Schwierigkeiten-Forum

Probleme im Austauschjahr

 
V. .

* haben da weniger Glück ^^

Klage gegen Organisation mit 49 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:10
 
V. .

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Klage gegen Organisation mit 49 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:03
 
V. .

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Klage gegen Organisation mit 49 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:03
 
C. .

Hallo, ich kann dich ganz genau verstehen, was mit dir los ist...das Land, die Leute.... klar sind die etwas anders, aber du befindest dich in eine Situation einer Mischung von Nostalgie, Vermissen. Jeder, der in eine Austauschprogramm teilgenommen hat,(Schüler oder Studenten) haben das gekriegt. ...

Schwierigkeiten | 28.11.2018 | 21:25
 
C. .

Ich verbringe zur Zeit ein Jahr in den USA und ich bin super glücklich. Alle Austauschschüler, die ich hier in der Umgebung kenne, können nur das gleiche sagen. Zwar vermisst man Deutschland, aber hier ist immer jemand für dich da!! Meiner Meinung sollte die Organisation international ...

Klage gegen Organisation mit 49 Antworten
Schwierigkeiten | 19.11.2018 | 19:19
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo,
Ich kann verstehen wie du dich fühlst und das es dir schlecht geht. Ebenso kann ich auch die Situation deiner Eltern nachempfinden. Wenn du jedoch der Meinung bist dass es dir nicht mehr besser gehen wird kann es sinnvoll sein über einen Abbruch nachzudenken. Wende dich am besten ...

Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:49
 
A. .

Hi,

wir befinden uns in der Situation auch wo wir den Anwalt einschalten müssen. Könnten Sie uns die Kanzleiname nenenn die Ihnen geholfen hat?
Danke und LG
Adisa

Klage gegen Organisation mit 49 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:30
 
A. .

Hi,

wir befinden uns auch in der Situation und möchten den Anwalt anschalten. Können Sie uns bitte sagen wir die Kanzlei heißt?
Vielen Dank und LG
Adisa

Klage gegen Organisation mit 49 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:26
 
L. .

Hallo,
ich bin jetzt seit 2,5 Monaten hier in Ecuador und mir geht es schlecht, eigentlich schon seit dem ersten Tag.
Ich habe wirklich schon oft gedacht jetzt wird alles besser, aber im Großen und Ganzen wird es eher schlechter.
Ich bin sehr oft krank und hatte letztens sogar ...

Schwierigkeiten | 9.11.2018 | 00:49
 
E. .

Hey,
bei mir hat sich zwar ziemlich schnell meine Gastfamilie gemeldet aber bei meinen Freunden hat es laenger gedauert aber jeder hat eine Familie gefunden. Lieber dauert es laenger und du bekommst eine gute Familie statt dass es schnell geht und es im endeffect nicht so eine gute erfahrung war oder du wechseln musst.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 8.10.2018 | 22:44
 
E. .

Hey
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation. Mein gastvater hat ziemlich viele schwierigkeiten mit seiner Vergangenheit und er leidet an depressionen. Seine Frau unterstuetz ihn kaum aber bei konflikten steht sie hinter ihm. Beide sind noch sehr jung und haben keine Kinder. Mein ...

Schwierigkeiten | 8.10.2018 | 22:40
 
F. .

Das kommt jetzt warscheinlich um einiges zuspaet, aber fuer alle die sich in der selben Position befinden (Sprich Transgender sind):
Keine Angst!
Noch vor nem halben Jahr war ich voellig panisch, hatte Angst, dass mein ganzer Traum vom Auslandsjahr platzt, weil ich eben...ein er bin und nicht ...

Transgedner mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 6.9.2018 | 22:34
 
M. .

Ich geh mit der Orga ehighschool in die USA und habe bereits eine Gastfamilie.
Du wirst bestimmt auch eine tolle Familie bekommen, manchmal dauert es etwas länger. Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 30.7.2018 | 22:32
 

Hallo, es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen um deine Platzierung machst. Nichtsdestotrotz, kann es dauern eine offizielle Platzierung zu erhalten. Oft steckt man als Organisation nicht in dem Ablauf. Es kann an Schulen liegen, die noch nicht das letzte Formular unterschrieben haben. Es ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 25.7.2018 | 13:45
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
Hannah .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

es tut mir leid, dass du mit deiner ersten Familie so viel Pech hattest. Ich denke nicht, dass dies der Normalfall ist.

Ich selber hattee auch das Standard Paket gebucht gehabt und habe sehr gute Erfahrungen mit der Global Youth Group und auch mit ISE gemacht. Ich hatte ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 14:33
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Du sollest auf kienen Fall abbrechen. Ich hab meine Gastfamilie auch erst vor ca. einer Woche bekommen und hab auch kontakt zu Ehemaliegen Austauschschüler, die auch erst sehr spät eine Gastfamilie bekommen haben. Es ist total normal, dass man nicht nicht sofort eine Gastfamilie bekommt.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 15:43
 
Anne .

USA HiCo 2018/19

Hey,
ich gehe 2018/19 auch in die USA mit HiCo und wäre gerne ein Teil der Gruppe.Smily
Würde mich echt freuenThumb up
Anne

Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 14:27
 
Lara .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

ich kann dir nicht zustimmen.

Ich war auch mit Global Youth und ISE in den USA und bin total begeistert.
Meine Gastfamilie war spitze und auch meine Betreuerin vor Ort.

Familie Tietz hat mir immer sehr schnell und nett geholfen, daher kann ich beide ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2018 | 20:02
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich gehe dieses Jahr mit Stepin in die USA und habe immernoch keine Gastfamilie obwohl schon seit Januar gesucht wird.Ich wollte Fragen ob das noch normal ist und ich weiter warten soll oder ob ich vielleicht alles abbrechen soll und nächstes Jahr es mit einer anderen Orga versuchen Sollte?

Schwierigkeiten | 13.7.2018 | 13:35
 
Lea .

USA GYG 2017/18

Hallo Zusammen,

GYG und ISE (USA Partner) kann ich nicht empfehlen. Die Organisation ist wirklich schlecht. Um Probleme hat sich bei mir keiner gekümmert. Die Gastfamilien in den USA sind z.T eine Katastrophe. Es erfolgt meiner Meinung nach keine wirkliche Prüfung der Familien. ...

Schwierigkeiten | 29.6.2018 | 12:40
 
N. .

Ich werde im Januar als Au Pair nach Australien fliegen. :)
Eine Whatsappgruppe wäre super.

Schwierigkeiten | 14.6.2018 | 21:23
 
L. .

Hi ich habe mich gewundert wie weit du den mit dem rechtlichen einleiten gekommen bist ?

Schwierigkeiten | 13.6.2018 | 22:38
 
Verena .

USA AIFS 2018/19

Könnte ich auch bitte noch in diese WA Gruppe wenn möglich :D

Schwierigkeiten | 24.5.2018 | 14:51
 
Jule .

USA Ayusa-Intrax 2018/19

Hey, ich hätte auch Lust auf so eine Gruppe !:)

Schwierigkeiten | 20.5.2018 | 09:17
 
H. .

Hi, würde auch gerne noch in die Gruppe
Hab Dir schon eine Nachricht mit meiner Nummer geschickt :D

Schwierigkeiten | 16.5.2018 | 17:00
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Ich würde mich freuen wenn ich der Gruppe beitreten dürfte Grins

Schwierigkeiten | 6.5.2018 | 15:28
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Würde mich sehr über die Annahme in die Gruppe freuen, maile dir gleich mal meine nummer :D

Schwierigkeiten | 6.5.2018 | 15:22
 
S. .

Guten Abend,

wir werden im September Gastfamilie und sind sehr erwartungsvoll an die für uns neue Situation herangegangen. Nachdem wir die Organisation gewählt und die Schülerprofile gesichtet hatten- haben wir uns schnell für ein Mädchen aus Italien entschieden. ...

Schwierigkeiten | 29.4.2018 | 23:02
 
Hannah .

Kanada HiCo 2018/19

Ich würde auch gerne noch in die Whatsappgruppe rein, würde dir dann meine Handynummer mailen wenns ok ist. Ich gehe für 1 Jahr nach Kanada:)

Schwierigkeiten | 29.4.2018 | 15:25
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Ich hab vergessen zu erwähnen, ihr könnt mir auch auf Instagram antworten: @miri.sct

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:34
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Ich hab vergessen zu erwähnen, ihr könnt mir auch auf Instagram antworten: @miri.sct

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:22
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Hey,

Ich gehe 2018/19 nach Amerika und würde voll gerne in eine Gruppe. Ich bin zwar mit Abstand die späteste hier, aber ich wollte fragen, ob die Gruppe noch aktuell ist, und wenn ja, ob ihr ein weiteres Mitglied akzeptieren würdet? Je nachdem wer das liest, es wäre mega nett wenn du mal fragen könntest. Ich kann meine Nummer dann mailen

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:03
 
E. .

Hi,

Ich bin leider ziemlich spät dran, aber ich würde mich freuen, wenn mich noch jemand in eine WA-Gruppe aufnehmen würde Smily
Ich bin für ein Jahr mit iE in Schottland.


LG

Schwierigkeiten | 24.4.2018 | 22:43
 
Alina .

USA CAMPS 2018/19

Suche eine WhatsApp Gruppe, bitte schreibt mich auf meinen Instagram Account @alina.rkn an, falls ihr in einer Gruppe seid und noch jmd aufnehmen wollt.

Schwierigkeiten | 17.4.2018 | 18:55
 
Alina .

USA CAMPS 2018/19

Ich würde sehr gerne in einer Whats App Gruppe für 2018/19

Schwierigkeiten | 17.4.2018 | 18:49
 
Lea .

Japan 2019/20

Ich werde als Kölnerin typisch Kölsche Sachen mitnehmen. Einen FcSchal, Ein Domsouvenir und vielleicht noch eine tafel Milka. Es sollte halt etwas Symbolisches sein und nicht unbedingt auf den Preis geachtet werden.

Gastgeschenke mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 22:21
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Bei welcher Organisation seid ihr denn? weil ich gehe im sommer mit World wide Qualifications weg und das ist ja echt nicht schön.Das tut mir leid

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:31
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Also natürlich weiß ich nicht, ob du das schon gemacht hast aber wenn ihr so ein gutes Verhältnis hattet/habt kannst du sie mal fragen, ob sie einfach stress hat oder irgendwas los ist. Und kam das von dir oder der Gastfamilie aus, dass du über Weihnachten nach Hause geflogen bist? ...

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:11
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Hi Alina,
Da ich aus (der nähe von) Köln wohne, werde ich wahrscheinlich Kölnisch Wasser und für meine Gastgeschwister ein Souvenir oder etwas vom 1. FC Köln mitbringen. Es gehtja wirklich nicht darum, dass es ein teures Geschenk ist, sondern dass etwas symbolisches ist. ...

Gastgeschenke mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:04
 
Annalena .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich bin zwar ein bisschen spät dran aber ich würde auch so gerne in die Whatsapp gruppe wenns noch möglich ist😊
Also ich fliege im August mit Stepin für 10 Monate in die USA und würde dir dann meine Handynummer mailen.
Danke schon mal im voraus😊

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 11:13
 
L. .

Heey,

hab die ganze Zeit nach sowas gesucht!
Ich gehe auch 2018/19 für ein halbes Jahr in
die USA mit Experiment E.v. Falls die Gruppe noch
aktuell ist würde ich eeeecht gerne beitreten um
sich n bisschen auszutauschen usw.
Vlt kann mich jmd auf Insta: @lxavt anschreiben?

Schwierigkeiten | 10.4.2018 | 22:41
 
L. .

Hey Shona!

Da ich cooler Weise ein DFH Stipendium bekommen habe, fliege ich mit CAMPS International für das Schuljahr 2018/19 in die USA.Deshalb würde ich auch sehr gerne mit in die WA Gruppe, ist es okay wenn ich dir meine Nummer einfach schicke? Smily

- Lara

Schwierigkeiten | 6.4.2018 | 22:35
 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hi,
Ich finde die Idee echt toll mit der Whatsapp Gruppe und hätte Interesse beizutreten. Ich werde im Sommer mit DFSR in die USA gehn. Würd mich freuen wenn ihr mich in die Gruppe aufnehmt.

Schwierigkeiten | 2.4.2018 | 20:47
 
V. .

Hallo Hannah,

das klingt nicht so schön.
Deine Gastmum ist aber auch ein Mensch mit Problemen. Vielleicht vermisst sie ihr Kind einfach sehr.

Gib ihr Zeit. Vielleicht ist die Down-Phase bald vorbei.
Hast du denn andere Freunde oder Bekannte?
Lass auf jeden ...

Schwierigkeiten | 29.3.2018 | 05:33
 

Hallo,

ich bin nun schon seit September letzten Jahres in Spanien in einer Gastfamilie. Bestehend aus zwei Gasteltern und einem Gastbruder und einer Gastschwester. Als ich anfangs hier angekommen bin habe ich mir echt Mühe gegeben mit meinem Gastbruder eine gute Beziehung zu haben, aber ...

Schwierigkeiten | 28.3.2018 | 08:08
 
Lilly .

USA HiCo 2018/19

Hey!Ich werde 2018/19 auch ein Auslandsjahr in den USA machen und wäre auch super gerne in einer whatsapp gruppe mit drinnen. Wenn du eine gruppe schon erstellt hast, würde ich mich echt freuen auch hinzugefügt werden zu können.

Schwierigkeiten | 25.3.2018 | 21:24
 
S. .

Guten Tag zusammen,

auch ich plane im August 2018 in die USA zu reisen, konkret habe ich noch nichts geplant.
Deshalb würde ich ebenfalls gerne Teil der What`s App Gruppe werden :).

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 09:28
 
Y. .

Konnte dich leider nicht finden auf Instagram🙁🤔
Sprech deine coordinatorin aufjedenfall mal an!
Hast du den niemanden auf der Schule den du kennst? Vielleicht trete echt einen Sport Team oder einem Club bei...würde dir vielleicht helfen neue Leute zu finden und deine letzen 3 Monate erträglicher machen denke ich😇

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 01:48
 
K. .

Ist die Gruppe noch aktuell? Wenn ja, könnte mich da vielleicht jemand hinzufügen? Gehe ab Sommer mit Treff für 5 Monate in die USA. Vielleicht kann mich jemand über Insta (k_netm) anschreiben?
Schonmal danke

Schwierigkeiten | 20.3.2018 | 20:11
 
L. .

Hey,
danke für deinen Ratschlag. mein Instagram ist @lea.2391, kannst mich gerne mal anschreiben.
Das mit dem Familienwechsel würde ich echt total gerne machen, aber meine local Coordinatorin hat mir schon gesagt, dass es hier in der Gegend keine Familien gibt und Schulen in einer ...

Schwierigkeiten | 20.3.2018 | 04:30
 
Y. .

Nochmal ich...ich würde dir raten einen Sportteam beizutreten! Hatte im august Volleyball gespielt hatte aber nach 6 Wochen aufgehört weil das Team mich nicht gut aufgenommen hatten und auch weil ich ein bisschen zu schüchtern war mit denen zu reden wegen meinem englisch. Heute bin ich ...

Schwierigkeiten | 20.3.2018 | 00:23
 

Hallo Lea,

ich kann verstehen, dass du dich gerade alleine fühlst aber genau wie du schreibst, ist es wichtig auf die Leute zu zu gehen. Du musst immer im Hinterkopf behalten: ES IST DEIN JAHR! Kein anderer kann es ändern, außer du :) Über den Schatten springen ist nicht ...

Schwierigkeiten | 19.3.2018 | 18:23
 

Hallo! Dieses Gefühl der Einsamkeit haben viele Austauschschüler während des Aufenthaltes und ist ganz normal. Nun ist es wichtig - nicht entmutigen lassen! Es soll das normale Leben sein, und es ist doch normal nicht jeden Tag etwas zu machen und total aktiv zu sein, oder? Ich würde ...

Einsamkeit mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 19.3.2018 | 18:14
 
Y. .

Dieses Gefühl von Einsamkeit kenn ich sehr gut. Bin seit ausgust in den USA für ein Jahr.... in den ersten Monaten ging es mir genauso wie dir😐
Hast du die Leute in deiner Schule denn mal gefragt ob sie was mit dir machen wollen nach der Schule? Und hattest du mehrere gefragt ...

Einsamkeit mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.3.2018 | 02:13
 
Y. .

Ohhh das tut mir mega leid....
Bin selber in den USA als Austauschschüler für ein Jahr und es geht jetzt auch (endlich) in die letzten 12 Wochen...hatte hier auch eine mega schwere eher schlimme Zeit gehabt die ersten 5 Monate🙁
Ich würde dir raten die Gastfamilie zu ...

Schwierigkeiten | 18.3.2018 | 01:56
 
M. .

Hallo,
also ich bin seit knapp zwei Monaten jetzt schon in Südafrika. Und am Anfang war echt alles total schön und spannend. Meine Gastfamilie ist auch echt super lieb und ich bin wirklich froh bei denen zu sein. Nur fühle ich mich seit längerem immer wieder so verdammt einsam. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 07:56
 
L. .

Hallöchen,
ich bin jetzt seit gut sieben Monaten in den USA, in drei Monaten gehe ich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe im Dezember meine Gastfamile und Schule gewechselt, da ich dort total viele Probleme hatte und richtig unglücklich war... ist aber eine andere Geschichte. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 01:03
 
L. .

Hallöchen,
ich bin jetzt seit gut sieben Monaten in den USA, in drei Monaten gehe ich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe im Dezember meine Gastfamile und Schule gewechselt, da ich dort total viele Probleme hatte und richtig unglücklich war... ist aber eine andere Geschichte. ...

Schwierigkeiten | 15.3.2018 | 00:22
 
Sophie .

USA 2018/19

Hey,
Ich geh auch ab August mit TravelWorks in die USA :)

Schwierigkeiten | 13.3.2018 | 17:51
 
Eva .

Irland YFU-DE 2018/19

Hey, ich geh vom 13.04 bis zum 18.04 mit YFU auf die Vbt, ist da auch noch jemand anderes von euch dabei?
Eva

Schwierigkeiten | 12.3.2018 | 18:58
 
Kiana .

USA TASTE 2018/19

Ich möchte bitte auch.

Schwierigkeiten | 12.3.2018 | 18:32
 
Kiana .

USA TASTE 2018/19

Ich möchte bitte auch.

Schwierigkeiten | 12.3.2018 | 18:29
 
Samira .

Australien DFSR 2018/19

hey, darf ich auch in die Gruppe? :)

Schwierigkeiten | 10.3.2018 | 10:14
 

Hey, ich würde auch total gerne der gruppe beitreten, da ich 2018/19 in die USA für 10 Monate fliege.Zwinker

Schwierigkeiten | 20.2.2018 | 15:41
 

Hey,
Ich gehe auch 2018/19 ins Ausland und wollte fragen, ob ich auch in die WhatsApp Gruppe kann. Vielleicht kann mich ja jemand über Instagram anschreiben (laurasophiiiiiiiie)und ich schicke euch dann meine Numme. Das wäre super lieb :)

LG Laura

Schwierigkeiten | 20.1.2018 | 19:49
 
Charlotte .

USA 2018/19

Hallo ich würde auch gerne in die Whatsappgruppe wenn das möglich ist. DankeSmily

Schwierigkeiten | 9.1.2018 | 22:03
 
Emilia .

Kanada Stepin 2018/19

Hi, ich finde es eine gute Idee eine Wahtsappgruppe für alle Austauschschüler die 2018 ins Ausland gehen zu machen, um Infos e.t.c. auszutauschen. Da ich ebenfalls im Sommer für 5 Monate nach Kanada gehe, wäre ich auch daran interessiert in die WA Gruppe zu kommen.
Daher würde ...

Schwierigkeiten | 4.1.2018 | 21:49
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo F.S.,
es könnte in deinem Fall durchaus dazu führen, dass du aus dem Austauschprogramm deiner Organisation ausscheidest. Mit dem Status "Off Program" könntest du jedoch durchaus bei der Gastfamilie wohnen bleiben. Die Justiz wird dir kaum deinen Visastatus für so ein vergehen ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 02:42
 
K. .

Hey,
Das ist in der tat sehr schlecht, gerade in den USA ist das ja sehr streng mit Alkohol unter 21. Ich habe von storys gehört da wurden teils Schüler wegen nur einem Schluck Wein zurück geschickt. Ich denke in deinem Fall musst du einfach versuchen denen klarzumachen das das total ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 01:59
 
F. .

Hallo, mir ist gestern etwas doofes passiert.

Mein Hintergrund:
- Organisation: ISE
- 17 Jahre alt
- zur Zeit in South Dakota, ursprünglich aus Deutschland
- ich kam am 11. August hier her
- meine Gastfamilie hat zwei Gastschüler - mich und einen 15 ...

Schwierigkeiten | 1.1.2018 | 23:33
 
S. .

Danke für Ihre ehrlichen Worte. Leider würde der Text hier endlos werden, wenn ich alles über die Situation in der Gastfamilie schreiben würde.

Mein Mann und ich arbeiten auch viel. Und trotzdem bleibt noch Zeit für gemeinsame Mahlzeiten und Gespräche. Meiner ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 22:03
 
Moni .

Deutschland 2015/16

Hallo,

das die Gastfamilie viel arbeitet kann m.E kein Grund für das Unwohlsein sein, dadurch ermöglicht die Gastfamilie auch erst den Austausch.

Das die Tochter weder einen Anschluss an die Töchter der Gastfamilie noch einen Zugang zu den Mitschülerinnen in ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 17:59
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
J. .

Zwar bin ich keine Mutter, verbrachte aber letztes Jahr in Amerika. Als ich Ihren Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Ganz alleine in der USA, bei einer Familie konnte ich keinen Anschluss finden. Zwei pubertierende amerikanische Mädchen im Haus, die mir kaum einen Blick würdigten. ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 10:45
 
K. .

Das hört sich ja echt nicht gut an, da es hier allerdings ja schon auf die Gesundheit geht (14-17 Grad sind viel zu kalt, also das kann echt nicht so bleiben) müsste die Orga hier meiner Meinung nach handeln. Ich an ihrer Stelle würde bei der Deutschen Orga jeden Tag anrufen und nach einer ...

Schwierigkeiten | 13.12.2017 | 01:32
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.19