vom 9.5.2013 16:39
N. E.

Schwer... :/

Also ich möchte im Oktober 2014 für einen Monat in die USA, wenn du sowas meinst...?
Eine Orga die das für nicht mehr als 1500 Euro macht wirst du nicht finden. Ich habe dieses Geldproblem auch und suche jetzt nach Jobs (hab ja noch ein Jahr zeit) um das zsm mit meinen Eltern und Großeltern zu finanzieren. Ist bei mir aber nicht leicht, weil ich erst im August 15 werde und eigentlich erst dann nach Ferienjobs gucken kann... Ich frage aber trotzdem jetzt schon rum, vielleicht finde ich ja was. ;)
Ich möchte das mit ICX machen, das kostet 2700 Euro. Da ich mich da erst anmelden kann, wenn ich weiß, dass ich das bezahlen kann, habe ich Angst keinen Platz mehr zu kriegen. Egal.
Du könntest dir theoretisch selber eine Gastfamilie suchen. Dann rufst du (oder die Familie) bei einer Schule bei denen in der nähe an und fragst, ob die dich für einen Monat aufnehmen würden. Wenn du dann noch das Einverständnis deiner Schule bekommst, müsstest du theoretisch nur den Flug dahin bezahlen. Ich habe Verwandte in Chicago und Connecticut, darum frage ich da auch mal nach, falls das mit dem Geld nicht hinhaut.
Wenn du da keine Verwandten hast: das ist eine Website mit Host Families die sich anbieten http://www.homestayweb.com/ ... Du kannst ja mal gucken, ob da vertrauenswürdige Leute bei sind ;)
Viel Glück!

Diskussionsübersicht
9.5.2013
N. E.
Schwer... :/
5.5.2014
Z. O.
X Schließen
Success
Error
0.59