Schwedische Gastfamilie gesucht! Searching for a swedish host family!

Hallo,
ich heiße Svenja, bin 16 Jahr alt und komme aus Berlin.
Schweden ist mein absolutes Traum-Land, ich war dort schon sehr oft im Urlaub, aber Urlaub ist eben nur Urlaub und man lernt ja doch recht wenige Leute kennen.
Das soll sich ändern! Ich würde sehr sehr gerne einen Austausch nach Schweden machen, dabei spielt die Länge garkeine Rolle. Ich möchte einfach nur eine nette Gastfamilie finden, die mir die schwedische Kultur näher bringt.
Wer auch immer dies liest und Interesse hat: meldet euch!! :wink:
Liebe Grüße
Svenja

Heyy:)

willst du denn in schweden auch zur schule gehen? weil sonst würd ich dir echt empfehlen dass über ne organisation zu machen. das ist glaub ich etwas entspannter :smiley:

lg

Hey, also eigentlich ist mir das total egal, ich wäre erstmal glückloich, überhaupt nach Schweden zu kommen. Eine Organisation kann ich mir echt nicht leisten. Ich wäre eben auch schon mit nem 2 wöchigen Austausch zufrieden.

Für die Gymnasien meiner Stadt gibt es einen „Sammelkurs“ für Schwedisch, für dessen Teilnehmer auch Schüleraustausche organisiert werden können, und manche Schulen haben Partnerschulen in Schweden. Ich weiß nicht, ob es sowas auch bei dir gibt, aber das wäre eine Möglichkeit.