Schweden

Hallo ihr,

Ich überlege gerade mich für ein Austauschjahr in Schweden zu bewerben.
Hat irgendjemand Erfahrungen in Schweden gemacht?
Wie siehts aus mit der Sprache?
Konntet ihr vorher ein bischen schwedisch oder null?

Und wie stehen die Chancen bei YFU für Schweden angenommen zu werden?
Ich freue mich auf eure Antworten

Pascal

Hallo Pascal (:
also, ich habe mich auch für ein Austauschjahr in Schweden beworben und bin schon angenommen, allerdings bei AYUSA. Vorher war ich bei YFU, aber da wurde ich für Finnland angenommen.
Ich war schon dreimal in Schweden und habe auch schon für eine Woche bei einer schwedischen Familie gewohnt, die Sprache ist, wenn du dich damit ein wenig beschäftigst, auch keine so große Hürde. Ich finde, das sie dem deutschen sehr ähnlich ist und man kann sich wirklich vieles ableiten bzw. erahnen.
Außerdem ist Schweden wirklich sehr sehenswert.

Liebe Grüße,
Luisa