vom 18.7.2006 09:51
L. P.

Schweden ?!

Hallo !!

Jetzt mal wieder typisch ich Thumb up !!!
Also da hatte ich jetzt eigendlich schon fest im Kopf so ein ATJ in einem
englischsprachigen Land zu verbringen da lese ich so
einen Erfahrungsbericht über Schweden ...
Und *schwupp * ich mal wieder sofort am zweifeln und jetzt will ich nach Schweden ,..
Ich also zu meiner Mutter und sag ihr das und sie fragt mich . ,, Warum denn ?"
ja warum denn das weiß ich leider selber nicht so genau !denk
Ich versteh mich grad selber nicht Eeek

Was spricht denn für Schweden und wie ist das so mit der Sprache und wie geht yfu ( würd m8ich gern bei denen bewerben ) mit den Sprach ( problemen ) um also gibts da nen Sprachkurs oder so ?

Freu mich auf eure Antworten
Lisa

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Schweden!

Hallo,

ich bin selbst mehrere Male in Schweden gewesen und es spricht eine ganze Menge dafür: Das Land ist atemberaubend, allein schon die Natur. Außerdem sind die Schweden (die sehr naturverbunden sind) sehr offen. Ganz toll finde ich Feste wie Midsommar, allerdings dauert der Winter in Schweden sehr lange. es ist lange dunkel und kalt, der sommer dauert, wie gesagt wird, nur zwei monate, wo man dann dementsprechend länger aufbleibt, weil es auch lange hell ist.

Schwedisch ist nicht so schwer (lerne es selbst für den Urlaub Zwinker). Die Grammatik ähnelt meistens dem Deutschen und es gibt viele verandte worte (aber auch welche, bei denen man nie auf die bedeutug gekommen wäre).
Sprachkurse gibt es vllt an deiner örtlichen volkshochschule. wenn nicht, dann besteht immer noch die möglichkeit, es sich selbst beizubringen, mit computerprogrammen zum beispiel.
Wenn du selbst davon überzeugt bist, dann würde ich es auf jeden Fall machen, aber du hast auch noch etwas zeit. vllt besteht die Möglichkeit in den nächsten ferien für eine woche hinzufahren, um einen eindruck zu bekommen?

mfg,
lisa.

schweden ist cool

hey,
aslo ich war schon 2 ml in scheden einmal war ich in lund eine stadt die bekannt für ihre schule ist ich glaube sogar die älteste von schweden aufjeden falll war der untericht dort süüper die lerer dutzt man (oder wenn man sie nicht mag auf mit frau oder herr sowieso) der untericht ist dort einfach entspant aber auch schwer na ja ich denke das ist auch ein grund wieso sie so gut beí pisa waren
als ich die dort nach pisa gefragt haben wussten sie garnicht das sie so gut abgeschnitten haben
die menschen dort sind nett ich kenne einpar schwedische wörter:

hey hey -hallo

hey do- tschüss

ül siktä mäi- entschuldigen sie bitte

ansonsten musst du einpar ATS fragen die dort waren hoffe konnte dir helfen

byeThumb up

Schweden

Hejhej
Bis jetzt gefällts mir hier super, die Schule ist echt relaxt, die Leute nett, die Natur schön, das Essen lecker....
Kanns nur empfehlen!
hejdå
Sophie

schweden..

hallo erst mal..
also ich komme von schweden und ich kenne total viele die sort in die schule gehen. also die schule ist eigentlich ganz okay und man darf die lehrer ja auch dutzen Smily aber das schulessen sol grässlich sein... ich würde schon dorthin gehen wenn du keine angst davor hast, schwedisch zu lernen.... hehe.... das schaffst du aber schon!

lycka till!

Diskussionsübersicht
18.7.2006
L. P.
Schweden ?!
18.7.2006
Lisa H. Australien DFSR 2007/08
18.7.2006
L. P.
29.8.2006
Sophie S. Schweden STS 2006/07
23.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
23.9.2006
Mareah H. Schweden AFS-CH 2007/08
23.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
24.9.2006
Mareah H. Schweden AFS-CH 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.79