Schuluniformen

Wie findet ihr Schuluniformen?
In Deutschland könnte ich mir das persönlich garnicht vorstellen! Aber ich werde für einen Auslandsaufenthalt nach Irland gehen und dort werden üblicherweise Schuluniformen getragen.
Ich finde das irgendwie spannend! :smiley:
Ich hab nur Angst, dass die irgendwie seltsam aussieht und ich mir dann die ersten male echt dumm vorkomme!
Wie war/ist es bei euch? Was ist eure Meinung dazu? :slight_smile:

Hallo,

also ich war in den USA und habe das glückliche Los gezogen und eine Charter School mit Uniform und Hochsicherheitsdresscode erwischt :worried:

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du dir nicht blöd vorkommen wirst. Am ersten Morgen Zuhause bin ich vor Sorge fast zusammengebrochen, es passte alles nicht genau, manches zu groß, anderes zu klein… Die Weiten, Längen, Farben waren für mich total seltsam und erst einmal unangenehm…
…aber ich hätte mich in meinen eigenen Sachen in der Schule deutlich komischer gefühlt, denn alle kennen nur die Uniform und tragen diese meist seit Jahren, und identifizieren sich zum Großteil damit. Ich musste zwar leider zwei mal nachkaufen, weil das mit den Größen durch das ganze Junk Food und Frustfressen nicht gut ging, aber was solls!

Ich habe meine immer noch ein Jahr später im Schrank liegen und werd die Sachen aufheben bis ich grau bin :grinning:

Nervig fand ich allerdings, dass alle gleich aussahen, es war total extrem monoton, die Sachen schrumpften, meist tägliches Waschen, die Lehrer sahen alle total super aus und man selbst wie ein Katalogmensch…

und auch sonst fand ich die während des Jahres eigentlich total bescheiden… aber hinterher kann ich sagen, dass ich es gut fand und viel dadurch gelernt habe, besonders im Umgang mit Menschen. Sehen erst mal alle gleich aus, sieht man die Welt ganz anders.

Also Kopf hoch, keine Sorgen machen, und ab und zu mal beim Direktor landen wegen Dresscode-Verstoß, das sind einmalige Erfahrungen und ich lache heute noch darüber, dass meine Hose der Lehrerin nach Linealbemessung 0,5cm zu kurz und nicht blau genug war!!

:+1:

Also viel Spaß im Ausland!:grinning: