Schulsystem in den USA????

Hallo zusammen,
Ich möchte 2014 für ein Jahr nach Amerika (New York) gehen und dort bei meinem Onkel wohnen. Deshalb muss ich alles selbst Organisieren aber ich versteh das mit dem Schulsystem nicht so....
Ich hab dann einen Realschulabschluss (also 10. Klasse) aber in Welche "Klasse" muss ich dann auf der Highschool gehen?
Meine Amerikanische Cousine meinte, dass das Amerikanische Schulsystem dem Deutschen ein Jahr voraus ist und ich also in Amerika nicht in die 11. sondern schon in die 12. gehen müsste, wo ich dann ja auch meinen Abschluss machen müsste. Aber ich glaube nicht dass sie recht hat und das gehen würde....

Kann mir jemand helfen???

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 2.10.2013 21:45
S. T.

schwer zu sagen

Das amerikanische System hinkt sehr hinterher...
Ich kam aus der 10. und bin in den USA in die 11. gegangen. Gibt aber auch Leute die aus der 9. kamen und in die 12. eingestuft worden sind. Das kann an deinen Sprachkenntnissen liegen, an deinem Alter oder einfach an der Schule, manche stufen Austauschschüler grundsätzlich als Seniors ein, weil die dann alle priviliges haben.

ist also sehr schwer zu sagen, ich denke der direkte Kontakt mit der Schule wäre gut denn eine universelle Antwort gibt es leider nicht..

Diskussionsübersicht
2.10.2013
Kathrin G. AFS-DE 2016/17
Schulsystem in den USA????
2.10.2013
S. T.
X Schließen
Success
Error
0.54