Schulleiter..

Hey…
Ich hab vor für ein halbes Jahrt in die USA zu gehen…
das wäre dann in der 10.Klasse fürs 1.halbjahr…
nun meinte jetzt der schulleiter,dass ich das lieber in der 11 machen sollte…
das sind aber noch 3(!)Jahre!
Solange kann ich doch nciht mehr warten!
Hat jemand eine Idee wie ich ihn überzeugen könnte?
Ich bin total verzweifelt…mein großer Traum droht zu platzen

Liebe Grüße

:bulb:

jahre schule?
falls 13 dann ist in der 11. besser, bei 12 jahren ist die 10. besser, kommt eben drauf an ob du wiederholen willst oder nicht :+1:

es ist DEINE entscheidung, dein schulleiter kann dich nicht davon abhalten! also mach es wenn DU lust hast…

ciao
laura

also hat meibn schulleiter da garnichts zu sagen oder wie??
leibe grüße

also ich würde dir raten einfach noch mal ganz in ruhe mit deinem schulleiter zu reden und ihm erklären warum du diesen austausch „schon“ in der 10. machen willst.
Dann kommt es aber auch noch darauf an wie du zu der zeit in der schule bist weil du must dir genausso gut im klaren sein das du wenndu nach deutschland zurückkommst das jahr auf deiner alten schule wiederholen musst.
rede einfach noch mal mit deinem schulleiter drüber und villt mit der leitung eurer stufe und mit deinen eltern.
villt hast du ja auch bekannte die schon mal einen austausch gemacht haben und dann kannst du dich villt bei den erkundigen wie es bei ihnen mit der schule war…
glg monique <3

Also im moment bin ich ganz gut in der shcule und ich halte seit 2 Jahren meinen Durchschnitt von 2,3.
wichtig is mir aberm,dass ich eben nciht iwederholen muss.ICh weiß,dass das viel Arbeit ist aber ich glaube,dass ich das schaffen kann!

Liebe Grüße nd danke für die Antworten

Luisa

Also ich würde dir auch raten einfach nochmal mit ihm zu reden. Weil es muss ja einen Grund geben, warum er dir empfiehlt lieber in der 11 zu gehen. Es kann auch sein das es wegen der mittleren Reife ist.

lg Katharina