Schulgutachten PPP

Hey!
Wer muss beim PPP eigentlich das Schulgutachten schreiben?Der Direktor,die Englischlehrerin oder ein beliebiger Lehrer,der am meisten über einen zu berichten weiß?
Freue mich über jede Antwort

hey ich lasse das einfach von meinem „lieblingslehrer“ schreiben.er
unterrichtet auch englisch,aber mich nicht.
also so genau weiß ich aber nicht ob das so soll…
lg marila:bulb:

lass es besser von deinem englischlehrer machen, die fragen ja auch nach wie lang man den schüler schon kennt und den in englisch unterrichtet hat, und wenn da null jahre steht, werden die sich schon ihren teil dazu denken g

und der kann des denk ich auch am besten beurteilen

LG

Tanja

Bei mir wärs auch so…Der Lehrer von dem ich mein SG scheiben lassen möchte unterrichtet auch Englisch…Der hat halt am meisten mit mir zu tun und würde garantiert auch ziemlich viel Gutes schreiben-der ist Politiker…(oso was ähnliches:grin:)

hey…

hab ja ferien und die unterlagen vor ein paar tagen einfach an meinen klassenlehrer geschickt, stand da auch so drauf mein ich :wink:
welche orga hast du denn fürs PPP ?
ich hab YFU

Das Gutachten hat mein Englischlehrer für mich gemacht. Bei mir stand, ich solle es entweder dem Klassen- oder Englischlehrer geben.

Also bei mir stand da gar nicht drauf wen ich das schreiben lassen soll…Aber meine Englischlehrerin ist so naja … etwas verwirrt und die könnte auch nicht so viel über mich schreiben,aber mein Klassenlehrer…ich würd es aber doch am liebsten von dem Lehrer schreiben lassen,der mich auf die Idee gebracht hat…der hat das (glaube ich )auch schon mal bei einer anderen Schülerin gemacht

Ok…danke für deine Antwort,ich weiß jetzt wer mein Schulgutachten schreiben soll:grinning:

also ich bin bei give und da stand, dass ich es entweder meinem klassenlehrer oder englischlehrer geben soll. ich hab im moment noch ferien weiß aber schon wer mein klassenlehrer is aber di ehab ich noch ni egehabt die kannalso schlecht was übe rmich schreiben. wer mein englischlehrer is weiß ich noch nicht aber die chance dass ich den schon mal hatte is ziemlich gering weil ich viele referendeare hatte die jetzt nimmer an der shcule isnd. meint ihr ich kann das gutachten dann meiner klassenlehrerin vom letzten jahr geben? die hatte mich zwar in mathe und physik dafür aber schon seit der 7. si ekennt mich also ziemlich gut.
wär nett wenn ihr was dazu schreiben würdet!!!
:+1:
liebe grüße
vroni

hey ya vroni
ja also war bei mir genauso…hatte ferien…und dann neue lehrer und so…hab das denn meinem alten englisch(auch klassenlehrer)in die hand gedrückt,der wollt das zwar erst irgendwie nich ausfüllen aber dann schon…passt schon,nimm aufjedenfall deinen alten lehrer,wenns geht deinen eng.lehrer weil der halt auch deine sprachkentnisse beurteilen kann und so…bin übrigens auch bei GIVE und fahr im januar wech…
hat das jetz wat geholfen…??:bulb:
mfg julian

ja danke…aber denkst du dass ichs auch der mathelehrerin (klassenlehrerin) geben kann? ich hatte nämlich in englisch nen referendar…

also wenn die englisch gut kann und somit auch etwas ausführlicher was über dich schreiben kann,sonst bringt das ja auch nix…
also joa ansonsten weiß ich auch nich wem du es geben könntest,zur not halt dem referendar…!?aber wenn deine mathelehrerin das macht und auch englisch „kann“…dann würd ichs von ihr machen lassen,weil sie dich halt am besten kennt…!
mfg julian

aber des gutachten muss man doch nich auf englisch schrieben oder?:grimacing: zumindest nich bei meiner orga (give) …hoff ich jetztmal :grinning: naja…also der referendarin geb ichs bestimmt nich die war sowas von bescheuert!!! also ich dnek ich gebs dann meiner mathe eh.klassenlehrerin…danke für die hilfe
vroni

klar auf englisch…bin doch auch bei GIVE,was soll die schule denn in australien mit deutsch???die verstehen doch kein wort…da war doch son blatt mit bei bei deiner application…teacher s statement oda wie das heißt!?..aufjedenfall auf englisch!!!
mfg julian

hey du!
sorry ich glaub wir ham a bissl aneinander vorbeigeredet :grinning: ich wollte mich fürs ppp für amerika bewerben nich bei give für australienn:grin: …ich wieß dass des bei mir a bissl komisch is…des australien icon is da nur weil ich dieses jahr nen schülerautsuashc dhain gemahct hab…also meines erachtens muss des nich englisch sein fürs ppp…
also trotzdem dnake!!!
vroni:wink:

Ich glaube auch, dass es bei dem Schulgutachten fürs ppp eher auf die Beurteilung der Sozialkompetenzen ankommt, als auf die Englischkenntnisse. Ich habe mein Gutachten jedenfalls von meinem sehr coolen Klassenlehrer schreiben lassen. :wink:

MfG schnaejae

Ich glaube auch, dass es bei dem Schulgutachten fürs ppp eher auf die Beurteilung der Sozialkompetenzen ankommt, als auf die Englischkenntnisse. Ich habe mein Gutachten jedenfalls von meinem sehr coolen Klassenlehrer schreiben lassen. :wink:

MfG schnaejae

ich hab mein schulgutachten von meiner deutschlehrerin ausfülen lassen. mit der versteh ich mich gut und sie hält auch viel von austauschprogrammen :slight_smile: