Schulgutachten beim Experiment e.V.

Musst das Schulgutachten beim Experiment e.V. auch in einen versiegelten Umschlag rein? Hab nämlich hier im forum gelesen, dass man dass bei verschiedenen Orgas machen musste. Nur beim Experiment e.V. steht nichts davon, oder ich habs übersehen.
Also es wär nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das in einen versiegelten Umschlag kommt oder ganz normal zur Bewerbung geheftet wird.

von wem habt ihr eure schulgutachten schreiben lassen? Klassenlehrer, englischlehrer?ich lass meins von meinem Ehemaligen Klassenlehrer schreiben…
das müsste doch gehen , oder?

Baibai
LaLa

jap. Bei experiment steht nur, dass man es von einem Lehrer schreiben lassen soll, nicht von welchem. Die Lehrerin, die das für mich geschrieben hat, hatte mich auch nur in der 5. und 6. im Unterricht, kennt mich aber durch ne AG besser als alle andern Lehrer. (;

Hi Kata,
hast du schon deine Bewerbung abgeschickt?
Zu welchem Wahlkreis gehörst du?
Lg
LaLa :grin:

ja, ich hab meine bewerbung schon abgeschickt - letzten Montag. Hab aber immer noch keine Eingangsbestätigung. ): Vll sollt ich da mal anrufen überleg (;

Mein Wahlkreis ist 134 - Kreis Herford. (:

Ich muss meine bis nächsten Dienstag abschicken. hmmm…bist du mit der selbstbeschreibung klar gekommen? ich sitze noch ein wenig dran und … joah, vielleicht hast du ja mal ein paar tips!!!
mfG
LaLa

P.s.: sorry, dass ich eben deine namen falsch geschriebnhabe ( hab es erst gemerkt als es zu spät war) xDD

lach das mit dem Namen macht nix, Tastaturen sind eben komplizierte Dinger. (;

Ich hab, bevor ich meine Selbstbeschreibung geschrieben hab erstmal alles aufgeschrieben, was ich für wichtig hielt. Dann lässt sich das ganze nämlich leichter strukturieren und man hat nicht sone angst etwas zu vergessen.

ganz viele andere tipps findest du aber auch zwei themen unter diesem, unter „selbstbeschreibung ppp“ . Hannah hat ihre Selbstbeschreibung dort auch gepostet (Forum Schüleraustausch) .
Viel Spaß beim stöbern! (:

Ja, die von Hannah hab ich mir schon durchgelesen. Hast du deine auch so in der Art aufgebaut ?

Ja, meine ist so ähnlich vom Aufbau her - nur nicht ganz so lang lach und der Inhalt ist anders… (;

Inhaltlich habe ich mir das schon fast gedacht , dass er etwas anders aufgebaut ist grins
Hast du dich eignetlich auch für andere Orgas beworben?
Hmmm… ich stell ganz schön viele Fragen! Neugieriger Mensch !!
Lg
LaLa

joah, du hast ne mail, aber das weißt du ja schon…

Jaaa, das weiß ich schon!
:grin:

Klar ich denk schon, dass es reicht ,=P Ich wollt mir auch ein lehrer aussuchen aber hat nicht so die wahl weil mein klassenlehrer auch gleich mein englischlehrer ist , aber macht euch nicht allzu sehr sorgen dass er auch wenn ihr denkt er mag euch nicht da lauter negative aspekte hinschreibt. mein lehrer meinte so , was hat er denn davon mich schlecht zu machen ? gar nichts. vorallem er muss es ja neutral ausfüllen . Und ich glaube nicht , dass er sich da lauter schlechte dinge ausdenkt… also habt keene angst … deine auswahl liegt ja nicht nur an dem lehrergutachten …

Liebe grüße… auch wenns nicht genau deine frage wa, gibt es manche die da angst vor haben…

ganz liebe grüße…

Gini