vom 15.10.2005 17:01
K. S.

Schulgeld in USA

Hallo zusammen!

Ich würde nächstes Jahr für ein Jahr zu meiner Tante in die USA fahren und dort auch eine High School besuchen. Jetzt ist meine Frage, ob dort Schulgeld verlangt wird oder nicht nachdem die Meinungen da ziemliche außeinander gehen!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Mfg
Tina

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 16.10.2005 13:00
L. E.

nee...

nee, also von schulgeld in den usa hab ich an einer öffetnlichen schule noch nix gehört, auch nich in prospekten oder so. die sind umsonst. aber private sind echt sau teuer und aber auch internationaler...
bye LAURASmily

doch!

Wenn du privat in die USA gehst und dort die Schule besuchen willst, wird auch das Schulgeld von dir verlangt. Das ist auch an öffentlichen Schulen nicht wenig!
Die Organsiationen, die Schüleraustausch vermitteln, haben ein Abkommen wo das Schulgeld entweder erheblich weniger ist (und im Programmpreis enthalten ist) oder ganz wegfällt.
Frage ist auch, ob du überhaupt von der Schule, die du dort besuchen willst das Formular für dein Visum bekommst. Nicht jede Highschool ist berechtigt, das auszustellen.

Diskussionsübersicht
15.10.2005
K. S.
Schulgeld in USA
16.10.2005
L. E.
16.10.2005
5.3.2008
F. G.
6.3.2008
Lina U. USA ICX 2008/09
X Schließen
Success
Error
1.21