Schulgeld Australien

HI @ all,
Ich würde gern ab Januar 2006 3 Monate nach Melbourne. Eigentlich hatte ich vor das ganze privat zu organisieren, aber befürchte, dass es durch das schulgeld noch teurer werden kann, als mit ner organisation. (und dann auch die ganze arbeit)
Weiß vielleicht jemand wie viel Schulgeld man für die high schools so bezahlen muss? oder kann mir vielleicht jemand ne gute günstige austauschorganisation sagen?
Freu mich über alle Antworten

gehe auch ab juli 2006 entweder privat oder über eine organisation, wenn ich bis dahin eine finde.
die meisten stipendien sind ja auch nur für die usa.:worried:
also ich habe mich informiert über eine privatschule, zu der ich gehen würde, die ca. 500 euro im monat kosten würde, allerdings würden kosten wie uniform etc hinzukommen.
eben habe ich im internet jedoch gelesen, dass ein jahr in australien auf einer öffentlichen schule 8000 und auf einer privaten etwa 12000 australische $ kostet.
würde mich auch über infos freuen

wo wollt ihr in australien denn genau hin und habt ihr euch schon entschieden, ob es eine privatschool oder public sein soll??
ich bin seit 5 monaten in meinem aussie traumland und ich bin mit einer organisation auf einer privatschule. anfangs dachte ich, ach warum denn eine privatschule, doch seit ich hier bin, bin ich jeden tag dankbar, dass ich es getan habe. ich war letztens aus spass fuer einen tag an einer public school. ich wollte den unterschied sehen, damit ich das auch beurteilen kann. natuerlich ist es nicht schlimm da oder gut bei mir an der schule. es sind nur unterschiede, die mir eben aufgefallen sind. z.b. die zahl der ats. an meiner schule sind es 6 an der ganzen schule und auf einer durchschnittlichen public school meistens ueber 50. da ist es schwierig australische freunde zu finden oder sich von der grossen gruppe zu loesen. doch ob das schlimm ist mit anderen ats zusammen zu sein? das muss jeder fuer sich selbst wissen…

liebe gruesse, elli

hi elli,

am liebsten würde ich nach queensland (so richtung brisbane:))
die familie die ich kenne lebt aber in melbourne. Wo bist du denn? und über welche organisation?

…an der sunshine coast (1 stunde noerdlich von brisbane) in queensland. meine organisation ist deutschland ist iSt und in australien student placement australia. ich bin sehr zufrieden mit allem. wetter, strand, organisation, gastfamilie…alles bestens…aber wenn deine fam die du kennst in melbourne lebt, dann ist es fuer dich einfach klasse dahin zu gehen. melbourne ist eine klasse stadt (okay, vielleicht nicht so warm) doch du kannst rumreisen und auch queensland besuchen…

hey,
also ich geh jetzt ziemlich sicher ab juli in die nähe von melbourne. kenne ja die familie persönlich, zu der ich gehen werde. kennst du das toorak college?ist auch eine privatschule. bist doch da in der nähe oder? naja, nach den großen sommerferien in australien zurzeit werde ich genaueres erfahren. bin gerade dabei, mein visum zu beantragen und solche dinge zu klären. wie lange bleibst du noch down under?
lg christina

hey, leider kenne ich deine schule nicht. ich bleibe noch bis mitte april und dann heisst es wieder zurueck ins kalte deutschland, was aber auch seine vorteile hat :D!!
in melbourne kenne ich mich nicht allzu gut aus. ich war letzte woche fuer ein paar tage da und es ist ne schoene stadt doch ich bevorzuge da dann doch das heisse schwuele queensland mit beach, sun und palmtrees :smiley:
liebe gruesse, elina