Schulen in Irland!

Hóigh!

Ich habe in diesem Forum jetzt schon viele sachen über den privaten Austausch gelesen. Nun möchte ich wissen: War schon jemand privat in Irland?

Wenn ja, auf was muss man besonders achten?
Wie hoch sind die Kosten etwa? (Schulgelder, Gastfamilie etc.)
Und wegen dem Punkt Gastfamilie: Ich kenne zwar zwei Leute, die regelmässig nach Irland fahren und auch dort viele Leute kennen, doch gibt es da noch weitere möglichkeiten, um eine Gastfamilie zu bekommen? Und wie soll ich das mit meinen Bekannten regeln? Einfach fragen: Hei kannst du mir eine Gastfamilie besorgen?
Und die Schulen da, nehmen die einen einfach so auf?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Go raibth maith agat (Danke!)

~O’Éire~

UND vorallem, wie finde ich überhaupt eine schule?

also, ich hab zwar nichts mit irland zu tun

aber warum willst du keine organisation auswählen?
aus finanziellen gründen?
Manche Orgas nehmen auch Namen von Gastfamilien an die du ihnen vorschlägst, das senkt dann den Preis… musst dich mal erkundigen : >

Liebe grüße, isi

Ich komme aus der Schweiz. und da gibt es nur wenige orgas mit irland im angebot. wenn ich mit einer orga gehe, dann nur mit yfu oder afs (–>beide bieten kein irland an) Naja, wenns nict geht, geh ich halt woanders hin (mit einer orga)enn ich das privat hinkriege, wär ja auch nicht schlecht…!

PS: iSt Schweiz bietet irland für etwa 20 000 CHF an (€ = ca. 14 000!)

Oke, das is hart
14.000 € :o
wusste gar nicht das Irland so teuer ist …
gibts nicht auch sowas wie die Rotarier in der Schweiz?
ne freundin aus deutschland fährt mit denen & die kommt ziemlich billig weg für ein jahr kanada - verhältnismäßig eben…

Naja und wenn du dich nicht 100 % ig auf irland versteift hast, dann such dir halt nen anderes Land : >
Oder kümmer dich um sein Stipendium.

Liebe grüße, isi

…gibts in der schweiz (–>kein irland)

Kalr, ich will auch nicht UNBEDINGT nach irland, aber wiel das das einzige land sit, welches ich privat organiseren könnte, erkundige ich mcih mal… Sonst gehts ab nach Skandinavien!