Schule zieht mich down...

Hallo Community,

hab mich gerade angemeldet weil ich ein kleines Problem habe und das hier mal posten wollte.

Ich bin seit anderthalb Monaten oder so in den USA(ca. einen Monat hier, davon drei Wochen Schule, vorher zwei Wochen EF Camp).
UNd soweit lauft(sry fuer Schreibfehler, US-Tastatur… :grinning:) auch alles eigentl. ganz gut. Aber nach einiger Zeit Schule wird immer es harter, nich unbedingt vom Stoff her, sondern vor allem Energiemaessig(jeden Tag bis 3:05, mehr oder weniger ohne Pause, dann zwei Stunden Cross Country.). Ich bin viel müde:yawning_face:, und so. Dann bin ich noch in Cross Countrz. Ich mag das Team und alles, aber ich kann einfach nich rennen! Noten schwanken von oben nach unten. je nach Fach, aber meistens nich schlechter als C. Auf jeden Fall fuehle ich mich ein bisschen verwirrt. Manchmal fuehle ich mich dann wieder richtig gut, es ist allgemein alles ein bisschen verwirrend zur Zeit. Dann bin ich bisschen Homesick geworden, was allerdings zum Glueck nicht ein all zu grosses Problem ist. Ich hab soweit schon Freunde gefunden, viele in Cross Country, die ich dann also jeden Nachmittag sehe.
Und ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Ich moechte nicht aus Cross Country aussteigen. Soll ich vllt einfach mal nen Tag zu Hause bleiben und richtig richtig ausschlafen (es war zwar gerade WE, aber auch da hattte ich die ganze Zeit viel zu tun) ? In der ersten Stunde, habe ich AP Chem! Ich hatte erst normales Chem, was aber Beginner Level war und dann hat mich diese dumme Counselerin in Ap gesteckt! Das zieht mich immer nen bisschen down. Oder soll ich vllt mit EF sprechen? Es ist alles nicht wirklich schlecht. Ich fuehle mich hier eingentlich super wohl, mag die Leute und Eltern und alles, bis auf das mich Schule halt meistens furchtbar downzieht. Was soll ich machen oder aendert sich das vllt nach ner Zeit von alleine?

Max

hey… ich würde sagen, dass das ganz normal ist. Mit EF reden bringt bestimmt nichts, aber leider weiß ich auch nicht, was dir helfen könnte…
sry

… warum bist du denn z.B. in dem Team, wenn du nicht rennen kannst? Gibt es vielleicht andere Sportarten, die du besser kannst? Oder andere Sachen: Theater, Musik…irgendwas wo du lieber deine Energie reinstecktst als ins Laufen.
Das gleiche gilt für die Schulkuse: Falls du keine Vorschriften von deiner deutschen Schule hast, probier doch aus, was dir Spaß macht. Kochen, Fotographieren, Amerikanische Geschichte und vielleicht nicht so viele „harte“ Fächer wie Naturwissenschaften. Ich hatte in meinem Jahr außer Mathe (musste ich von meiner Gastschule aus) gar keine Naturwissenschaft belegt.
Zum Fachwechsel ist es wohl dieses Semester zu spät, aber überleg’s dir für’s Nächste!
Ich glaube mit der Müdigkeit, das geht vielen so - war bei mir auch zum Teil. Da muss man halt durch und hoffen, dass man sich irgendwann dran gewöhnt. Kannst dich ja ggf. nach der Schule n Stündchen hinlegen.

…hey,

ich bin auch oft muede wenn ich um kurz vor vier dann mal aus der schuñe komme. aber im moment wirds auch echt besser. es klappt naemlich jetzt auch einigermassen gut mit der sprache. es ist total anstrengend sichdie sprache zu gewoehnen. in einer einfachen unterhaltung muss man sich am anfang ja viel mehr konzentrieren. mit der zeit wird das aber besser.
vielleicht haengst das bei dir ja auch mit der sprache zusammen. wenn du die kraft hast, warte doch noch ein paar wochen und dann merkst du ob es besser wird…
lg

Hallo,

ich bin heute aus dem Cross Country Team ausgestiegen, weil ich es körperlich nicht mehr gepackt habe. Nicht, dass ich zu schlecht renne oder so, sondern weil einfach die Zeit zum Hauaufgaben machen und zum entspannen gefehlt hat. Auch wenn ich es nicht wirklich zugeben will, der Tag ist superanstrengend. Mit den Mädels im Team kam ich nicht wirklich zurecht, so war es für mich die beste Lösung, um mal wieder zur Ruhe zu kommen, obwohl ich mit den Leistungsanforderungen keine Problem habe.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal hinlegen. Geh doch mal nicht zum Training, stell dich krank oder nimm dir einen festen Zeitpunkt in dieser Woche, wo du einfach nichts tust, egal was ansteht.
Ich wünsche dir ein paar ruhige Stunden, die dir die Möglichkeit geben, alles zu verarbeiten.

Lg aus Chicago,
Lisa

Ganz ehrlich, aber vielleicht hast du dir mit deinem Stundenpaln zuviel aufgehetzt? Das erste trimester was ich in den USA hatte, hab ich mir so gewaehlt, dass ich erstmal nen leichten einstieg hatte. Ich war in deutschland nie bessonders gut inder schule, weil mich die lange schule echt runtergezogen hat. Aber hier in den USA komm ich zuper zurecht mit meinem Stundenplan. DIe schule begint um 7.40 und geht bis 14.40 und dann hab ich noch 2 stunden tennis practice teaglich. Mein erstes „zeugniss“ hab ich eigentlich komplet mit A bestanden ausser Kochen C xD Ich hab mich in der ersten Woche mit Geometry versucht, aber musste schnell einsehen, dass das nichts fuer mich ist, Also hab ich mit meinen counseler geredet und die hat mich dann inne andere klasse gesteckt. Du Solltest dir nichte infach mal nen Tag frei nehmen. Vielleicht soltest du einfach mal nen we zuhause bleiben?