Schule

ALso ich hab mal eine Frage:)
Wenn man nach Schulbeginn Fliegt muss man die Tage bis zum Tag vor dem Abflug in die Schule oder nicht?Und wie ist das bei der Rückkehr? Da kommmt man ja meistens Mai oder Juni wieder.
Wie war das denn so bei euch?
Caro

ich bin mir nicht ganz sicher ob man MUSS, ich war die tage vor meinem abflug jedenfalls nicht mehr wirklich in der schule-zu viel stress mit packen usw. ich glaube aber, dass man ja eigentlich fürs ganze schuljahr befreit ist, oder? ich hab keine ahnung :confounded: und wiedas ist, wenn man anch hause kommt, weiß ich nicht-ich komme erst anfang juli wieder und da sind in niedersachsen schon ferien… naja, ich fürchte, ich konnte dir damit nicht wirklich helfen :smiley:

Danke also beim ersten teil ja beim 2. mit dem zurück kommen nicht so ganz :wink:

Also mir wurde gesagt, dass ich eine Woche vor dem Abflug nicht mehr zur Schule kommen muss (falls nicht gerade Ferien sind) und eine Woche nach dem ATS dann wieder…

Also ich gehe auf jeden Fall noch zur schule
vorher und nachher

  1. um mich abzulenken, weil ich dann glaub ich richtig aufgeregt bin und
  2. wegen meinen Freunden und verabschieden und so
    also mir is das lieber so

Also.Ich weiß nicht genau wie das ist.Ich werde auf jeden Fall noch gehen…Natürlich ist man für ein Jahr befreit.Aber man hat doch Schulpflicht.Wenn man im Mai/Juni oder so wieder kommt kann man doch einfach 1-2 Monate nicht zur Schule gehen!
Also,ich weiß es nicht.Aber mein Bruder ist nachdem er wiedergekommen ist auch weiter bis zu den Ferien zur Schule gegangen.

ich musste halt nen antrag auf beurlaubung stellen und da haben die unter anderem verlangt das ich, soblad ich den genauen termin weiß, an dem ich fliege, den auch angebe. und auch genau wann ich wiederkomme.
also denk ich mal bin ich auch wirklich nur für den zeitraum beurlaubt und muss ansonsten gehn.
obwohl es eig relativ sinnlos ist, wenn ih da noch 2 wochen oder so zur schule geh und dann weg bin ôo ich bezweifle das ich da dann was lerne :wink:
naja, wenn sie meinen, ne^^

also ich muss nach den ferien noch zur schule -.-
in den usa sind ja schon mai/juni ferien…
& bei uns fangen die erst i.wann im juli an…
also muss ich wenn ich zurück bin erstma noch zur schule gehn-.-