Schule nachher in Deutschland nach 2 Terms (bzw. halbes Jahr) im Ausland

Hallo,
die Frage geht an alle die für ein halbes Jahr oder anderweitig mitten im deutschen Schuljahr zurückgekommen sind, also nach dem Atj in Deutschland die 11. voll weitermachen mussten.
Ich geh nämlich für 2 Terms nach Irland und komme dann folglich zu den deutschen Osterferien zurück und muss aber nachher mit den Noten die ich dann noch bekomm bis zu den Sommerferien die 11. Klasse bestehen… ich hab echt Bammel davor… :confounded:
ich bin nämlich nicht so gut in der Schule wie die meisten Ats… ich hab so nen Schnitt von 2,7… und in Mathe leider immer ne 4, genauso in Chemie.

Wie gings euch wenn ihr mitten im Jahr zurückgekommen seid?
Hat jemand eine solche Erfahrung gemacht und wie wahrscheinlich ist es dass man das schafft? Die 11. trotzdem besteht?

Vielen Dank für eure Antworten :grinning:
Steffi

Hey,

du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen! Ich hatte bevor ich nach Australien gegangen bin, auch nicht einen 1er Durchschnitt und habe das 2te Halbjahr ohne Probleme bestanden. Sogar besser, als ich dachte! Keine Klausur war schlechter als 2- und in Mathe stehe ich sogar 1, da ich den selben Stoff schon in Australien durchgenommen hatte.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieße deine Zeit in Irland!!!

…du heiterst mich wirklich auf :grinning:

ich glaub das geht schon …ich musses auch irgendwie schaffen =) aber ich denk des sehn auch alle lehrer nich so eng weil die ja wissen dass du ne zeitlang nicht da warst,dann ziehn se dich vielleicht mit den noten hoch:grin:. ich hab gesternmit meinen direktor gesprochen und der hat gemeint wenn ichs von den noten nich schaffen sollte darf ich offiziell überspringen:grin: der mann is sowas von nett =) ich hatte nämlich auch angst hocken zu bleiben…

ich hoffe dass die lehrer das so sehn :grinning: weil mein rektor geht doch irgendwie davon aus dass ich sitzen bleib und bei mir ist es eher so dass ich kein jahr gehen hab dürfen weil ich sonst wiederholen müsste :confounded: und die vier monate die ich da noch hab sind um zu beweisen dass ich die 12. schaff :worried: