Schule nach Rückkehr

Hallo:)
Ich gehe in ein Gymnasium und überlege mich beim PPP zu bewerben um 2015/16 in der 10.Klasse für ein Jahr in die USA zu gehen, falls ich genommen werde. Ich bin ziemlich gut in der Schule (Durchschnitt 1,2) und wollte mal Erfahrungen von ehemaligen Austauschschülern hören weil ich nicht weiß, ob ich die zehnte Klasse dann wiederholen muss.. Habt ihr nach eurer Rückkehr die zehnte Klasse wiederholt? Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen:)
LG

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 23.6.2014 14:06

Wahrscheinlich nicht :)

Hallo, :)

ich gehe zwar erst nach den Sommerferien ins Ausland, aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen.

Mit einem Durchschnitt von 1,2 muss du die zehnte Klasse wahrscheinlich nicht wiederholen. Das hängt meistens noch vom Bundesland und der Schule selber ab.
Von einer Austauschschülerin aus meiner Stufe weiß ich, dass sie die 10. auch nicht wiederholen braucht, weil sie auch sehr gut in der Schule ist (ich glaube auch so 1,2 oder 1,3). Sie geht übrigens auch in die USA.
Du hast also gute Chancen nach deinem Jahr in den USA in der 11. Klasse weiterzumachen. :)

LG

Diskussionsübersicht
19.6.2014
Schule nach Rückkehr
X Schließen
Success
Error
2.27