Schule nach dem ATJ

Hi,
also ich bin grad am überlegen ob ich die 11.nach dem atj überspringen soll oder nicht. Im Moment bin ich eher für ja,weil im Jahrgang unter mir höchstwahrscheinlich meine Leistungskurse nicht zusammen kommen würden. Andererseits hab ich total Angst mir dadurch das Abi zu versauen...Ohnee
Wie habt ihr das gehandhabt? Hat sich jemand vielleicht den stoff per mail schicken lassen? oder nimmt man sich da was vor was man letztendlich doch nich macht?
Wie seid ihr nachher in der Schule zurecht gekommen?

Lg,Tabea

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 22.3.2007 13:00

12.!

Hey!
Also ich habe die 11. Klasse damals übersprungen und das war überhaupt kein Problem, obwohl ich während meines ATJ in den USA (wo gehst du hin?) nur einfache Kurse belegt habe. Hatte trotzdem nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Ich hab mir auch keine Schulsachen aus Deutschland zuschicken lassen, die würde man sich glaub ich eh nicht angucken.. Das einzige, womit ich am Anfang ein paar Probleme hatte, war Mathe, weil wir da in den USA ganz andere Sachen gemacht hatten. Aber nach ein paar Wochen Nachhilfe war das auch kein Problem mehr. Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen nach dem ATJ gleich in die 12. zu gehen. Wenn du nicht klar kommst oder merkst, dass es dir dein Abi versaut, kannst du ja immernoch wieder zurück in die 11. gehen. Ich hab wie gesagt auch so ohne Probleme ein gutes Abi geschafft und einige andere aus meinem Jahrgang auch. Und ich bezweifle, dass mein Abi besser gewesen wäre, wenn ich die 11. wiederholt hätte. Also ich würde es auf jeden Fall probieren!

Lg, Katha

Re:12.

Hi,
danke für deinen (aufbauenden;) Beitrag!
ja-ich glaub ich werd wohl auch gleich in die 12 gehen! Meine Oberstufenkoordinatorin meinte auch,das wär gar kein problem und wenn ich will kann ich es auch erstmal auf probe versuchen und dann entscheiden ob ich doch lieber zurück in die 11 geh..Thumb up

Wenn noch jemand Erfahrungen hier verewigen kann-nur zu!^^

Lg,Tabea

Diskussionsübersicht
22.3.2007
Tabea P. Australien EF 2007/08
Schule nach dem ATJ
22.3.2007
Kat O. USA Experiment 2001/02
22.3.2007
Tabea P. Australien EF 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.04