Schule in Neuseeland

hey
also ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr für 3 Monate nach Neuseeland gehen, weis aber nicht genau welche Schule gut oder weniger gut ist…
In Frage kommen die Taradale High School, Havelock North High School, Rangitoto College, Burnside High School…Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Schulen?
Meine 2. Frage ist: Was ist besser, Nord-oder Südinsel? Bräuchte dringend Hilfe bei meiner Entscheidung!

Auf der Nordinsel leben mehr Menschen, ist irgendwie städtischer, wenn man davon in NZ überhaupt reden kann. Das Leben auf der Südinsel ist preiswerter. Wo die Menschen netter sind, kann man schlecht sagen. Die Nord- und Südkiwis lästern gegenseitig etwas übereinander. Mir fiel beim Reisen auf, dass sich die Südkiwis besonders über die von der Nordinsel aufregen „von uns aus könnte man die Nordinsel versenken“ war eine Bemerkung, die mehrmals fiel. Etwas grenzwertig…

Ich fand beim Rumreisen auf der Nord- und Südinsel die Menschen auf beiden Teilen im Vergleich zu Deutschland ausgesprochen nett, offen und hilfsbereit. Eine superschöne Erfahrung. Neuseeländer sind einfach total nett und offen.

Von den Schulen ist mir nur das Kaipara College bei Auckland bekannt. Ist nicht so überlaufen von anderen ATS (es gab nur zwei weitere Europäer dort, keine Deutschen, was dazu führte, dass viel Kontakt zu den neuseeländischen Jugendlichen bestand), dicht an beiden Meeren und Auckland, nicht so teuer wie die meisten Colleges, die dicht an oder in Auckland sind.

http://www.kaiparacollege.school.nz/

Ich hoffe, es hilft weiter. Die anderen Schulen kenne ich nicht - und Prospekte sagen nicht so viel aus, zeigen meist nur die schönen Seiten bzw. Wunschvorstellungen…