schule

Hey ,

Ich bin Caro und würde gern für ein Jahr nach England, aber erst 2010/2011. Das Austauschjahr versuche ich privat zu machen und hätte da auch schon wen gefunden, der mich aufnehmen könnte, was abe rnoch ncith so sicher ist! . Jetzt muss ich mich allerdings ncoh alleine bei einer Schule dort in der Gegend bewerben, aber ich weiß gar nicht ,was da alles rein muss! :wink:

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Oder schon Erfahrungen damit?

Und wo ich schon mal dabei bin: Wer will denn noch alles 2010/2011 nach England? Wenn sich einer mit mir austauschen möchte: Hier meien ICQ Nr.:
396538196 :wink:

Noch was: Wenn ihr gerade in England seid oder aber da ward und eine supertolle Gastfam gehabt habt, könntet ihr mir da eine empfehlen? Es macht nichts, wenn die dann in eienr anderen Stadt ist, dann müsste cih ja auch die Bewerbung zu wem anders schicken!

Also… :slight_smile: Freu mich auf eure Antworten! :grinning:

Caro

danke :slight_smile: hat mir schon etwas weitergeholfen! wo gehst du dnen hin nach england? udn machste das privat ode rmit na orga? hast du schon ne gastfam? neugierig :-D:grin:

huhuu
macht doch nix! passt schon :slight_smile:

ich hab mich für england entschieden, weil ich einfach englisch fließend sprechen will, aber das „richtige englisch“ und darum nicht die usa oder so…
außerdem gefällt mir das land sehr gut, ich ahbe letzten sommer eine rundreise durch den süden gemacht! war echt cool:grinning:

hm…ja also so wirklich organisiert ist da noch nicht wirklich viel bzw. überhaupt was! bei mir hängts halt vom geld ab und ich hoffe dass das as wird!
meien ma ist alleinerziehend und ich lebe zusammen mit ihr und meinem älteren bruder. aber sie will mich natürlich dabie unterstützen, weil sie sonst auch sehr kulturell interessiert ist und gerne reist. wnen ich doch mit einer orga reisen würde, dann wär’s wohl EF weil die, finde ich, ein ganz gutes preisleistungsverhältnis haben. ich meine, es ist doch bei jedem anders, oder?

ich habe über svz mal ein mädchen angeschrieben, das 2005/06 in england war mit ef und habe mich mit ihr angefreundet. mittlerweile schreiben wir uns schon über ein jahr und das nicht nur über england und so. durch ein camp am anfang ihres jahres hat sie sich mit einem mädchen angefreundet, die auch mit ef gefahren ist. über die bin ich dnan an die gastfam gekommen…weil die ehemaligen gasteltern von meienr freundin zu alt sind jetzt habe ich einfahc mal die der anderen kontaktiert. :slight_smile: wie sich herausstellte handelt es sich aber gar nicht um eine richtige familie sondern um eine einzelperson. sie ist mitte 50, kommt ursprünglich aus jamaica, ist hebam,me und lebt in york. sie nimmt immer mind. 2 schüler gleichzeitig auf. sie soll sehr nett sien udn sicherheitsbedacht, was mich natürlich anspricht, wo meien mutter odhc auch immer sehr leicht besorgt ist :smiley: ich habe sie sogar schon mal ganz alleine angerufen und mit ihr darüber gesprochen!:grinning: auf englisch hehe…bin stolz auf mich :slight_smile:

aber wnen cih ehrlich sein soll, würde ich lieber in eine richtige famile! ne großfamilie fänd eioch auch toll, aber ich hätte auf jedebn fall gern nen gastvater, weil ich das so überhaupt nicht kenne… na,ja…

sorry ist leider ein roman geworden :smiley:

hab dich auch grad bei icq geaddet xDD wär schön wnen wir mal chatten könnten!

ich kann erst 2010/2011 fahren, weil es mir nur in der 11. klasse erlaubt ist ein auslandsjahr zu machen. momentan bin ich inna 9. klasse aufm gymi. bin erts mit 7 jahren eingeschult worden, weil cih direkt in dne sommerferien geburtstag habe.

hast du schon eine gastfam? und weißt du aus wem sie besteht? und wo die leben?