Schule anschreiben, was soll ich schreiben?

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten muss?
Schulgeld uniform etc?
Ich bin mir absolut nicht sicher was ich reinpacken soll.
Wäre nett wenn jemand ein paar Tips hat.
LG Nina

Ja das passiert manchmal wenn mein Pc sich aufhängt^^ Sorry
Nun ja, das Problem ist ja, dass ich das privat organisiere. Ich würde dann fragen ob die nen Steckbrief von mir (beiliegend) an’s Black Board hängen könnten. hab das mit meinem English Teacher geklärt. Der hat sowas schon öfter gemacht mit Schülern und meinte, dass das so klappt. Und da ich das über keine Orga mache bin ich nicht ganz so spät dran wie wenn ich es über eine Orga machen würde :wink:
Das problem ist halt echt nur, dass ich nicht weiß was ich reinschreiben soll :smiley: aber schon mal danke für die Tips werde das jetzt noch mal überarbeiten und morgen losschicken

Hey, ich hab grad bei irgendjemand anderem einen Post gelesen, in dem er eine webvsite genannt hat. Ich hab die mal angeschaut und die wäre echt geeignet für dich. Sie heißt:

http://www.bestexchangestudent.com/

Da stellen Familien Profile von sich rein ud du schreibst sie dann an und fragst, ob du bei ihnen wohnen kannst, du kannst nach ländern suchen. Und alles privat und sieht ziemlich seriös aus…
Einziger Nachteil (bzw. kommt drauf an wie du es siehst…): Du nimmst eine Tochter oder einen Sohn deiner GAstfamilie auch bei dir auf…
Schaus dir doch mal an…