Schülerbafög?

Das ist meine Standartantwort auf solche Fragen, aber sonst, solltest du bei AFS nachfragen, die haben bestimmt einige Kooperationen mit Stiftungen. Bei den USA denkt man natürlich immer sofort an dass PPP vom Bundestag. Schau doch mal nach, ob du in einem AFS-Wahlkreis liegst.

Außerdem kann man bei vielen Orgas darum bitten, die Kosten in Raten zu bezahlen.

Dein Elias

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Viel zu spät

Die Bewerbungsfrist für das PPP ist schon längst abgelaufen.

Und BAföG zur Förderung eines Austauschjahres sollte laut der offiziellen Website mindestens sechs Monate vor dem Abflug beantragt werden, dafür ist es also ebenfalls schon viel zu spät.

BAföG wird ja ohnehin erst während des Austauschjahres monatlich ausgezahlt, es taugt darum nur zur Finanzierung des Taschengelds und je nach Höhe allenfalls zu einer nachträgichen kleinen Teilfinanzierung.

Überhaupt dürfte es schwierig werden, jetzt noch einen Platz und Stipendium zu bekommen. Bei Organiationen wie AFS und YFU, die ja viele Stipendien vergeben, ist die Bewerbungsfrist für diesen Sommer schon längst abgelaufen.

Diskussionsübersicht
7.5.2014
Elias W. USA YFU-DE 2010/11
Schülerbafög?
23.5.2014
R. E.
24.5.2014
R. E.
30.5.2014
Julia &. USA YFU-AT 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.74