Schüleraustauschpartner finden, gibts da Homepages die sowas vermitteln?

Ich würde gerne einen gegenseitigen Schüleraustausch machen. Ungefähr für 3 - 4 Wochen in den USA :slight_smile: Hab aber ein bisschen Angst falls es mir doch nicht gefallen würde, deswegen möchte ich auch nicht gleich ein ganzes Jahr wegfahren! ich bin ja noch jung und kann alles noch machen :slight_smile: Habt ihr schon erfahrungen mit solchen Schüleraustauschen gemacht? Also das ich für 3 Wochen in eine amerikanische Gastfamilie mit einem Jugendlichen meines Alters komme und dieser danach oder davor für die gleiche Zeit in meiner Familie lebt? Habe noch nichts vergleichbares im Internet gefunden. Hoffe ich versteht was ich meine und könnt mir helfen! Vielen Danke schon mal im Vorraus :slight_smile: Natalie

Ich bezweifle das es sowas gibt. Vorallem für nur 3-4 Wochen.
Außerdem musst du 15 seihen um von der Einwanderungsbehörde
überhaupt ein Visum zu bekommen. Ich glaube nicht das sich 3-4 Wochen reichen werden um irgendwelche Erfahrungen zu sammeln.