Schüleraustausch trortz 5 en in den vergangen Zeugnissen ?

Hey,
Ich möchte gerne ein Schüleraustausch machen haben in meinem jetzigem Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 3, 7 jedoch hab ich im letzten Zeugnis eine 5 in Mathe und in Geo gehabt. Viele Organisation möchten ja die letzten 3 Versetzungszeugnisse kennt jemand Organisation die mich trotzdem annehmen würden. Nimmt EF jemanden wenn man jetzt keine 5 hat aber im Zeugnis davor im Hauptfach .Brauche dringend Hilfe ich möchte unbedingt ein austausch machen im Sommer ( ich habe es eilig ;S )

Ich habe im Halbjahreszeugnis 2,7 nicht 3,7

hast du denn auf dem Halbjahreszeugnis eine oder mehrere 5(en)?
bei mir war es nämlich so, dass ich in den letzten Zeugnissen auch die ein oder andere 5 hatte aber nur das Halbjahreszeugnis jetzt gezählt hat. Ich bin bei Camps und es hat in den letzten Monaten super geklappt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :slight_smile:

jetzt hab ich gar keine 5 ich hab die 5en auf 3 verbessert:grin:

das sollte eigentlich kein problem sein ich hatte sogar im bewerbungszeugnis ne 5 in latein aber darüber hat meine organisation ( TravelWorks ) hinweggesehen
also darüber solltest du dir wirklich keine gedanken machen :wink:

Okay Danke weißt du wie alt man da mindestens sein muss?

das Problem ist nicht die Organisation in Deutschland…Viel mehr sind die Partnerorganisationen im Gastland streng. Was oftmals an den Erfahrungen mit nicht ganz so guten Schülern liegt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auf Fremdsprachen insgesamt nicht sehr viel wert gelegt wird. In den USA (je nach Bundesstaat) kommt es nicht sehr oft vor, dass die Menschen zwei Sprachen sprechen können.

also bei travelworks ist es glaube ich so, dass du zum zeitpunkt des abfluges 15 sein musst.

die organisation in deutschland setzt jedoch ebenfalls einen Notenschnitt vorraus der je nach organisation anders ist. da kann man keine norm setzen. aber eigentlich gibt es fast nie probleme mit den noten. Die, die richtig schlechte noten haben bewerben sich erst gar nicht… :wink:

Du musst als Austauschschüler für die USA bei Abflug grundsätzlich immer mindestens 15 Jahre alt sein. Das hat überhaupt nichts mit der Organisation zu tun, mit der du dein High School Year verbringst, sondern ist von den USA schlichtweg gesetzlich so festgelegt.