Schüleraustausch obwohl man schonmal sitzengeblieben ist??

Hallo!
Ich mache mir im Moment richtig Sorgen,deswegen frage ich euch!
Also ich bin dieses jahr sitzengeblieben (wiederhohle jetzt klasse 8) übernächstes jahr möchte ich gerne im 2 halbjahr der 9ten klasse mit der orga YFU nach Korea oder Japan fliegen!
Achso noch als neben-info:ICh bin mir ziemlich sicher,dass ich dieses zeugniss super hinbekommen werde^o^

Die Frage ist, ob ich trotzdem angenommen werde obwohl ich sitzengeblieben bin

Danke im voraus !

Lg :wink:

Hallo :slight_smile:

Ich arbeite mit verschiedenen Austauschorganisationen zusammen und kann dir deswegen sagen, dass du auch mit einem Wiederholungsjahr legitime Chancen auf einen Platz bei einer Austauschorganisation hast. Dies liegt besonders daran, dass du dich für Länder wie Koreo oder Japan interessierst, denn diese sind nicht so nachgefragt wie zum Beispiel die USA. Auf ein Schüleraustauschstipendium solltest du jedoch nicht bauen, du müsstest das Auslandsjahr selbst finanzieren können. Wenn das kein Problem ist, dann guten Flug :wink:

Liebe Grüße
Charly

ich bin das lebende beispiel, das das kein problem ist :slight_smile: aber halt ohne stipendium :slight_smile: mach dir also keine kopf :slight_smile: