Schüleraustausch nach Slandinavien/Baltikum

Hallo!
Ich bin Steffi, besuche aktuell die neunte Klasse eines Gymnasium und lebe in Luxemburg. Für das nächste Schuljahr, also 2010/2011 würde ich gerne einen Schüleraustauch nach Finnland, Schweden, Estland oder Dänemark machen. Ich spreche fliessend Luxemburgisch(obwohl das wohl nicht nötig ist ;D), Deutsch. Französisch und Englisch.
Naja, in Luxemburg gibt es keine direkte Organisation die Schüler in eines dieser Länder vermittelt… leider. Meine Eltern meinen, wenn ich z.B. nach Finnland gehen würde, (ich habe mir ein wenig Finnisch selbst beigebracht) hätte ich schwierigkeiten im Unterricht nachzukommen, da da (wie auch in den anderen genannten Länder) der Untterricht in der Heimsprache ist. Hat jemand Erfahrungen?
Danke!

Zur Sprache kann ich nix sagen, aber wegen der Organisation…
Ich hab von einer ATS aus Luxembourg die mit YFU Belgium gefahren ist, und die bieten bestimmt auch Länder im Baltikum oder in Skandinavien an:grinning: