Schüleraustausch nach der 11. Klasse

Hallo :slight_smile:
Ich wünsche es mir seit Jahren einen Austausch zu machen. Leider komme ich jetzt schon in die 11. Klasse und habe G8. Ich habe kein Problem mit dem Wiederholen, da ich eh mit 15 in die 11. Klasse komme und somit ein wenig zu jung bin.
Nun habe ich mit meinem Oberstufenleiter gesprochen und er hat mir von einem Austauschjahr abgeraten. Aber ich möchte es so gerne, weil High School einfach nicht das gleiche wie Au Pair ist.

Meine Mutter ist auch gegen das Austauschjahr und ich würde mich für ein Stipendium bewerben.

Würdet ihr es versuchen?

Bewerben kannst du dich auf jeden Fall,
Stipendien muss man ja nicht annehmen.
Also falls du eins bekommst und es dir dann doch anders überlegst
ist dann immernoch Zeit :slight_smile:

Kurz vor dem ABI wegzugehen bringt denke ich vielleicht die Gefahr mit sich Stoff zu vergessen.
Aber wenn du zu jung bist schließe ich daraus mal dass du vl eine Klasse übersprungen hast und dir Schule leicht fällt???

Ich selbst habe auf meiner VBT ein Mädchen getroffen die nach der 11. noch weggeht. Solange du nicht zu alt bist (was du ja nicht bist :)) dürfte es von den Organisationen her kein Problem sein :slight_smile:

Viel Glück :slight_smile:
Larissa

und gehe ab den Sommerferien für ein halbes Jahr in die USA. :slight_smile: Bei mir war das kein Problem, alle fanden das super und haben mich unterstützt. Wenn ich wiederkomme werde ich das zweite Halbjahr der 12 wiederholen und mit denen dann ABI machen :slight_smile:

Hallo:)
Also ich gehe nach dem Abi noch nach Australien und mache dort auch High School :slight_smile: ich bin zur zeit in der 11. und bis 2014 wenn ich Abi hab erst 16, weshalb das kein Problem ist (man muss unter 18 sein). Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich, denn du müsstest nicht wiederholen und kannst dein Jahr trotzdem machen:) fürs Studium hat man dann auch gleich 2 warteSemester. Wenn du noch fragen hast, schreib mich einfach an.

Liebe Grüße