Schüleraustausch nach Afrika ???

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was für afrikanische Länder angeboten werden?

Hat schon jemand Erfahrungen als Austauschschüler in einem afrikanischen Land außer Südafrika gemacht ?

Freue mich auf eure Antworten.

Fabian

Hey!

Also soweit ich weiß ist ein Schüleraustausch nach Ghana, Ägypten und Südafrika möglich. Kannst ja einfach mal nach Erfahrungsberichten googlen oder so :+1:

Mfg
Jenni

Hi Jenni,

vielen dank für den Tip! Besonders Ghana und Ägypten finde ich spannend.

Erfahrungsberichte zu den beiden Ländern habe ich leider nicht gefunden. (bei google) … zumindest nicht von Austauschschülern. Naja. Vielleicht finde ich noch was hier im Forum.

Schöne Grüße, Fabi

Mit dem VDA kann man auch nach Namibia fahren.

kommt drauf an, woher du kommst…
von deutschland kannst du noch nach Swaziland, und von der schweiz aus nach zimbabwe

Hi, aber nmit dem VDA kann man glaube ich nur selten ein jahr weg!
Aber muss du da mal nachfragen!

Lg Pia

Hi

Gib es auch noch andere Länder in Afrika?
Gibt es mit Madagasar einen Schüleraustausch? Ich hab noch nichts gefunden(Google)weiß dass jemand?

Steffi

Bietet nicht Rotary auch Simbabwe an?

Viele Gruesse

hey ich habe gerade gelesen, dass du ägypten und ghana spannend findest.
da kann ich deine meinung teilen. denn ich komme aus ghana. es ist ein schönes land und es wäre auch cool für dich die sprache zu lernen, ist eine geile sprache.
hast du ghanaen schon mal sorechne hören?
aber ägypten wäre bestimmt auch cool.
du musst mal bei www.afs.de erfahrungsberiche durchlesen, also ghana ist dabei.
viel spaß bei der entscheidung. bist du schon bei einer orga?

Liebe grüße

bye bye mary

Also ich fahr dieses Jahr nach Ghana, ich fänd’s cool, wenn noch jemand fahren würde:grinning:
Der Vorteil gegenüber von Namibia oder Zimbabwe oder so ist halt, dass alle Englisch können. :grinning:

Bin mit ICU unterwegs und die Orga macht bis jetzt auch echt einen guten Eindruck.

Hast du dich inzwischen schon entschieden???
Ach ja - warum nicht Südafrika? Das ist doch ein tolles Land!

Viele Grüße,
Brizi :+1::grin::grinning::wink:

hy!

Wann fährst du nach Ghana?:+1:
Ich flieg am 7. Sept weg für ca 7 Monate!
Ich reise mit AFS.

Weist du schon wo du genau hinkommst?:
Arbeitest du auch im Sozialen Bereich?

lg susi

Hey Steffi!!

Mensch, find ich das klasse, dass nächstes Jahr noch jemand nach Ghana fährt, hab schon befürchtet, ich wär die einzige… :grin:

Also ich flieg wahrscheinlich am 6. September, aber ich hab den Flug noch nicht gebucht, wegen ein paar offenen Fragen mit dem Übernachten dann in Ghana… Jetzt is es geklärt und ich buch morgen oder so. Yeah :wink:

Du fliegst ja einen Tag später oder?? Mit welcher Airline bist du unterwegs??

Mensch, ich freu mich schon so total, hab jetzt auch meine Gastfamilie!!!
Ich komm nach Korforidua (in den Bergen, paar km von Accra in Richtung Inland).

Wo hats dich hinverschlagen?? :+1:
Hast du schon alle Impfungen hinter dir?? Ich hab am Dienstag meine letzte und dann muss ich noch ein Moskitonetz bei Ebay ersteigern… :+1:

Würd mich echt freuen, wieder was von dir zu hören und mich en bissl mit dir auszutauschen:). :+1::grinning:

Ganz liebe Grüße,
Brizi :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::+1::+1::+1:

Sorry, ich hab unten glaub was komisches angekreuzt, hoffe, dass die nächsten Wortmeldungen nicht per E-Mail ins Haus flattern… :bulb:

Grüßle,
Brizi

hallo brizi!

du fährst echt dieses jahr mit icu nach ghana?!!

cool…

ich überlege,ob ich die 10.klasse ins ausland gehe…
(habe nur 12 schuljahre…)
vielleicht ja auch ghana ( =
die ecke würde mich wahnsinnig interessieren

leider sind meine eltern von dieser idee nicht so begeistert,
sie stellen sich ein land mit hohem schul und bildungsniveau und so… vor.

wie is das denn alles bei dir?

grüße lisbeth

Hey Lisbeth,

jep, ich fahr dieses Jahr nach Ghana und ich freu mich schon total drauf :+1::grinning:.
Meine Ellis warn auch erst alles andere als begeistert, aber nach einigen Überredenskünsten haben sie meinen Wunschtraum akzeptiert und mich gehen lassen :grin:.
Und zum Bildungsniveau…na ja, das wird in Ghana bestimmt schon ein bissl niedriger sein als Deutschland oder USA oder so, aber ich geh eig. auch nicht hin um ein super Schulsystem dort zu haben, da hätt ich zu Hause bleiben müssen… :+1: Englisch lern ich auf jeden Fall dort und den Rest hol ich zu Hause nach, ich geh nur ein gutes halbes Jahr. :+1:
Dann kann ich dir erzählen wie’s war, aber ich denk bei Afrika kann man nicht viel falsch machen, es ist einfach exotischer als USA oder so und auch in Südafrika hats mir letztes Jahr super gut gefallen. Probleme wie Aids, Kriminalität und so gibt es natürlich, deshalb lebt man ja auch in der Gastfamilie, die sich auskennt und bereitet sich gut vor. Da bin ich grad dabei :+1:.

Übrigens: Ich geh auch in der 10. :grinning:

Ach ja und noch @Stephanie: Mit welcher Airline fliegst du denn nun?? Und wo kommst du hin???

Liebe Grüße,
Brizi

Hey Suzanne

Ich möchte auch nach Ghana

Weis aber noch nicht genau wann und wie.

Geht es nur mit ASF oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

Gruß

Helena

Geht ihr nach Ghana als Austauschschüler?? Als Freiwillige oder?

Und kann mit jemand den Link von ICU geben, ich hab den grad gar nirgends gefunden…! (Danke)

Hey!!

Also ich für meinen Teil geh nicht als Freiwilliger, sondern ganz normal als Austauschschüler (bin auch erst 10Kl.). In Ghana geh ich dann auch ganz normal ich die Schule :+1:, freu mich schon :grinning::grinning::grinning::wink::wink::wink::grin::grin::grin:.

Ach ja, noch der Link von ICU:
http://www.inter-cultural-understanding.de/

Übrigens: Wenn du ne Frage hast, kannst du ohne Problems per E-Mail oder so nachfragen. Mir hat die Orga immer sehr nett und ausführlich geantwortet, der E-Mail-Kontakt ist immer sehr informativ und ich freu mich immer total, wenn ich wieder ne Mail krieg :+1:.

Liebes Grüßle,
Brizi :grin:

Du hast es aber Gut. In Süd Afrika war ich noch nicht. Du bist bestimmt sehr aufgeregt, oder? Warst Du schon mal in Ghana?

hi als erstes will ich mich entschuldigen für den beitrag darüber !!!
weiß nich wei das passiert ist (???)

also ich hab mich jetzt bei icu für spanien beworben und kann sagen die sin echt totlllllllla nett und angagiert!!!

echt klasse!!!

braucht man eigentlich für Frankreich vorkentnisse?
weil französisch is sooooo schön und frankreich auch!!!