vom 20.8.2011 01:41
S. Y.

Schüleraustausch mit einem Kopftuch

ich möchte 2012/2013 ein Schuljahr in den USA verbringen. Ich trage ein Kopftuch und wollte wissen ob man das trotz eines Kopftuches machen kann, also ob es dann keine Probleme geben würde ..
Ich würde mich auf eine Antwort von euch freuen. Smily
Danke Smily (Und bitte keine blöden Sprüche)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:
vom 20.8.2011 13:43
S. Y.

Weiß denn keiner was dazu ?

?? :-D

Wieso sollte das ein Problem sein ?

Hallo !

Also ich war jetzt nicht in den USA, aber ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn man als Austauschschüler dort ein Kopftuch trägt. Von den Organisationen her garantiert nicht und vor Ort denke ich auch nicht, jedes Jahr gehen eine Unmenge von Jugendlichen in die USA und da sind bestimmt auch viele dabei, die ein Kopftuch tragen.
Neben den Erfahrungen, die andere vielleicht noch hier in den Thread schreiben, könntest du einfach mal bei einer deiner favorisierten Orgas nachfragen, würde ich sagen.

Viele Grüße,

Marie-Claire

vom 20.8.2011 22:18
S. Y.

Gastfamiliee

Oder könnte man eventuell wegen einem Kopftuch keine Gastfamilie bekommen ?unhappy

Mhmm ..

Wenn ich so recht überlege, hab ich, als ich mal in den USA war, auch kaum Frauen mit Kopftuch gesehen ... Kenn mich da ja auch nicht so aus mit den USA, wollte nur was schreiben, weil du so traurig warst, dass noch keiner was geschrieben hatte Thumb up und weil ich denke, dass man sich nicht durch religiöse Dinge davon abhalten lassen sollte, in sein Wunschland zu gehen.
Aber wenn ich jetzt so lese und drüber nachdenke, wie das so ist mit der Religion in den USA, könnte es schon schwierig werden, eine Gastfamilie zu finden. Wie andere schon geschrieben haben, würde ich auch vorschlagen, dich damit an eine Organisation deiner Wahl zu wenden.

Cheers
Marie-Claire

vom 24.8.2011 01:10
S. Y.

haha süß von dir :-D

Ja also ich denke auch das das schwierig werden könnte eine Gastfamilie zu finden ich meine dort sind ja viele im christlichen Glauben.... aber hmmm ich hoffe mal das beste :-D

vom 24.8.2011 16:28
M. S.

mh.

Also ich bin jetzt in den USA und mein "Dress code" verbietet saemtliche Kopfbedeckungen, inklusive Kopftuch..Der Dress Code ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich, es wird aber auf jeden Fall einen geben..
Also wenn es Probleme gibt, dann auf dieser Basis. Die Organisation muesste halt eine Schule finden, an der das erlaubt ist...

Aber versuchs auf jeden Fall!!!

Liebe Gruesse
Miri

Diskussionsübersicht
20.8.2011
S. Y.
Schüleraustausch mit einem Kopftuch
20.8.2011
S. Y.
20.8.2011
S. Y.
21.8.2011
D. M.
21.8.2011
S. Y.
21.8.2011
Steffi X. USA 2011/12
21.8.2011
S. Y.
21.8.2011
Steffi X. USA 2011/12
22.8.2011
S. Y.
23.8.2011
24.8.2011
S. Y.
24.8.2011
M. S.
24.8.2011
Kristina L. USA EUROVACANCES 2011/12
27.8.2011
D. Z.
27.8.2011
28.8.2011
S. Y.
X Schließen
Success
Error
1.15