Schüleraustausch Irland-weiß jemand eine gute Orga

Ich würde nächstes Jahr gerne 1 Jahr nach Irland gehen.
Weiß jemand eine gute, nicht alzu teure Orga?

Wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

hey,
also ich gehe dieses Jahr mit into nach Irland.
Der Preis ist gut und mit der Orga bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden (bis auf das ich immer noch nicht meine Gastfamilie und co habe, aber da können die ja nichts für…)
www.into-schueleraustausch.de

Hallo!
Also ich war auch ein Jahr in Irland und habe mit DFSR sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Alles ausführlich zu erklären würde hier zu lange dauern.
Das hat allerdings auch nicht alleine mit der Organisation zu tun! An deiner Stelle würde ich mir das mit Irland wieder überlegen. Warum gerade das Land? Ich kenne sehr viele Austauschschüler, die nach Irland gegangen sind und nur 2 davon, hatten eine Familie, in der sie sich wohlgefühlt haben. Bei allen anderen war es so, dass die Familie es nur wegen dem Geld gemacht hat und das dann auch die Schüler merken gelassen hat.
Damit möchte ich nicht sagen, dass alle Iren so sind, im Gegenteil, ich habe sehr viele nette Leute dort kennen gelernt. Aber das sind die Erfahrungen mit den Gastfamilien und bei denen muss man schließlich auch leben!
Mein Bruder und ein paar Freunde waren in den USA als Austauschschüler und alle haben gute Erfahrungen gemacht oder zumindest war es ihnen möglich die Gastfamilie zu wechseln und haben sich dort dann wohlgefühlt.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne auch eine Mail schreiben. Aber wie gesagt, überleg dir warum du überhaupt dorthin willst und ob es nicht vielleicht ne Alternative wäre dein Austauschjahr in einem anderen Land zu verbringen und später mal ein Jahr in Irland zu arbeiten oder so, wenn du nicht auf eine Gastfamilie angewiesen bist.
Glg Jacqueline

hey,
also ich finde man sollte sich ein Land nicht wegen der Gastfamilien aussuchen.
Überall gibt es schlechte und gute Gastfamilien.
Ich war zwar noch nicht in Irland, aber was ich so gehört habe war eigentlich nur positiv.
Wenn man mit der Gastfamilien nicht so ganz 100% klar kommt, dann kann man ja viel mit seinen Freunden machen oder im notfall auch wechseln.
Ich finde man sollte das Land wegen der Kultur und der Sprache aussuchen.

Also ich wollte hier niemanden von seinem Traum abbringen. Ich hab nur meine Meinung gesagt, für die es auch genug Gründe gibt, glaubt mir. ich seh ja, dass du nach Irland gehst und ich will dir nicht die Vorfreude vermiesen. Mein Jahr hab ich bis jetzt noch nicht bereut und werd es auch niemals bereuen. Aber man muss sich auch bewusst sein, dass es keineswegs immer 100%ig positiv läuft.

Mein Bruder war mit CDC in Irland und das war total gut. Er hatte eine nette Gastfamilie und die Betreuer waren wohl auch gut. Allerdings waren an seiner Schule relativ viele Austauschschüler besonders Spanier und er hat ein paar Wochen gebraucht bis er bei den Iren Freunde gefunden hat. Aber hinterher hat das gut geklappt und jetzt in den Ferien bekommt er sogar Besuch von zwei Freunden aus Irland. Mir wär ja das Wetter zu schlecht ich gehe nach Australien :+1:

hallo!
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und so leid es mir tut, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast, bin ich auch total froh von jemandem zu hören, dem es ähnlich ging wie mir. ich war ein halbes jahr in irland und es war eine verdammt harte zeit für mich. auch ich habe erlebt ganz eindeutig nur einnahmequelle zu sein, wurde größtenteils mir selbst überlassen und das ist ohne anbindung ziemlich mies.
dazu kam noch gaaaaaaanz viel anderes, was eigentlich noch viel gravierender war- die ganzen details die zum großen unwohl- u ungewollt fühlen geführt haben.
wenn du interesse hast ein bissel auszutauschen würde ich mich total freuen!
zb: wo in irland warst du?
was hast du für erfahrungen gemacht?

ganzganz liebe grüße,
hannah