Schüleraustausch für vier bis sechs Wochen / Hat jemand Erfahrung mit FSA?

Hallo
Ich würde mich für einen vier bis sechs wöchigen Austausch interssieren. Die meisten von euch sind ja alle viel länger im Ausland, ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr, aber mich würde mal interessieren, ob auch jemand nur ein paar Wochen im Ausland war bzw. etwas darüber weiß.
Gerne würde ich nach Amerika, UK oder Australien, hab bis jetzt aber kein Programm gefunden dass nur so kurz dauert.

Das einzige was ich entdeckt habe war die Organisation FSA, die ein vierwöchiges Programm für Südafrika anbietet und zwei sechswöchige Programme für Australien. Über FSA aber habe ich bis jetzt gar kein Feedback im Internet entdeckt, deswegen wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Organisation hat.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Kultur-life

Hi,
ich interessiere mich auch für einen 4 bis 6-wöchigen Familienaufenthalt in den USA oder UK, weil ich schon in der 12 Klasse bin und nicht mehr ewig wegkann.
Naja, also ich habe Kultur-life.de entdeckt, das scheint ganz gut zu sein und auch nicht zu teuer. Dort kann man in den Sommerferien gehen.
Außerdem gibt es noch terre-des-langues.de

Viel Spaß
Smily

FSA...

Hey,also ich hab mich bei fsa für die 3monate südafrika beworben...also ich hab bis jetz eiegntlich nur positives gehört und bin bis jetz eigentlich auch voll zufriedenSmily
ansonsten gibts bei icx glaub ich auch 4 wochen amerika...

DFSR/Hausch und Partner/ICX

Hi, also DFSR bietet 4, 8 und 12 Wochen AUS (Perth) an.
Hausch und Partner bietet mehrwöchige Schnupperporgramme in NZ/AUS an (4 Wochen, aber auch 8 und 12 Wochen)
ICX: Bietet 4 Wochen High school in den USA an.
falls du dir Kanada vostellen kannst: Es gibt einige Orgas (GIVE, iSt, team!, Kompass...) die auch 1 Monat oder 2 Moante im englsichsprachigen teil anbieten.

Für UK für ein paar Wochen kenn ich auch kein programm.

Also du wolltest zwar eigentlich ein Feedback zu FSA, aber du sagetst ja auch, dich ineteressieren andere Anbieter. Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Pia

andere Orgas

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Orgas, dh Hausch und Partner, ICX etc?

Diskussionsübersicht
24.12.2006
Janine K. 2006/07
Schüleraustausch für vier bis sechs Wochen / Hat jemand Erfahrung mit FSA?
24.12.2006
Corinna W. Großbritannien 2005/06
24.12.2006
25.12.2006
Janine K. 2006/07
25.12.2006
Janine K. 2006/07
26.12.2006
I. A.
6.1.2007
B. V.
X Schließen
Success
Error
1.41