schriftliche 'Beurlaubung' von der deutschen Schule

Also ich muss ein Schreiben bei meinem Direktor abgeben, in dem halt steht, dass ich für 1 Jahr ins Ausland gehe und so. Aber ich weiß nicht genau wie ich das schreiben soll. Habt ihr das auch müssen? Was habt ihr da reingschrieben? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Hallo :))

Da ich auch bald für ein Schuljahr weg sein werde, habe ich diese Beurlaubung an meinen Direktor auch schon geschrieben bzw. meine Eltern. Wir haben einfach nur darum gebeten mich für das Schuljahr zu beurlauben, da ich an einem Schüleraustausch in die USA mit der Organisation… dran teilnehmen werde und ich danach wahrscheinlich direkt wieder in die nächste stufe mit einsteige…
Irgendwie sowas haben wir geschrieben , und daraufhin bekommst du dann ne beurlaubung und so was alles ausgestellt… ich habe damals auch noch mein zeugnis mitgeben müssen weil die ja gucken müssen ob das von noten her geht… :wink:
Hoffe ich konnt dir helfen :wink:
Lg :wink: