Schottlandaufenthalt

Hi.
Ich möchte gerne von Mitte Juni bis Ende Juli in die schottischen Highlands um Sprache, Leute etc. besser kennen zu lernen.
Sitz nun seid 4 Tagen vorm Pc um zu gucken ob es einen Weg gibt den man bezahlen kann(au-pair, austausch,…), doch entweder ist die Zeitspanne zu kurz oder man zahlt eben sehr viel.
Wäre sehr nett wenn ihr mir tipps geben könntet, wenn ihr was wisst

Pia

Hi!
Ich hab eigentlich noch nie eine Orga gesehen, die Schottland anbietet. Das ist dann immer nur Englad. Aber du kannst es ja mal privat versuchen! Es gibt garantiert Irgendwo eine Liste mit einigen schottischen Schulen (schottisches Bildungsministerium). Dann kannst du dich über einzelne schulen mal inormieren und mal anfragen ob du da für den zeitraum hinkönntest und die dir ne familie organisieren konnen. Andererseits sind da zum Großteil wahrscheinlich ferien. Dann kennst du aber vielleicht irgendwen, der kontakte nach schottland hast. Hoffe ich konnte dir helfen!

Hi!into bitet schottlnad im high school programm an, das wird aber nur kurz erwähnt auf der seite von GB. da steht
, sie vermitteln auf wunsch auch nach schottland und irland.
Aber das wäre dann für 1, 2 oder 3terms und du möchtest ja
nur 6 wochen dahin, außerdem ist das dann bei einem term bestimmt nicht über juli oder juni.aber wenn du doch länger weg möchtest nach schottland, dann weißt du ja jetzt das zB into sowas anbietet :grinning:

Deine pia