School Guest Program ICX

Hey ihr!
Also ich gehe wahrscheinlich im Januar für vier Wochen mit ICX nach Amerika (School Guest Program). Hat das schonmal jemand gemacht, oder will das noch machen? Wenn ja, meldet euch mal bitte, ich kenn nämlich niemanden, der das sonst macht.
Helene

ich fahr am 30.9.06 4 wochen… auch school guest…

… und schreib mir danach mal, wie´s so war!

…wow…für dich geht’s ja dann bald los!schon aufgeregt?!
was is’ das eigentlich dieses school guest program?!
aso…du´gehst nächstes jahr auch mit icx ein jahr weg…-me too:)
bekommst du dann die gleiche gastfamilie wie jetze?!
erzähl mal…jhast du schon den vertrag…wenn ja.wann fleigst du warscheinlich?!
héhe…vllt.sieht man sich in new york…:slight_smile:
also viiel spaß:)

hallo sarah, wie war es denn? ich denk auch dran ein school guest program mitzumachen, bin aber noch auf der suche nach veranstaltern. vllt kannst du mir mal ein paar infos schicken?
lg aus dem wilden süden
mattea

Also ich hab mich auch dafür entschieden, weil ich denke, dass ich ein ganzes Jahr nicht packe.
Ich hab jetzt nicht gesehen, wann du das geschrieben hast, aber ich antworte mal trotzdem :wink:
Habe eh nur Fragen und wenn du schon da warst; um so besser!
Du schreibst, du gehst im Januar. Ich dachte man kann nur im Oktober oder Februar?
Wann hast du dich angemeldet? Ich habe angst, dass alle Plätze schon vergeben sind, wenn ich mich anmelde…
Wie machst du das mit dem Geld? Ich mach Ferienjobs und gehe auh neben der Schule jobben, um das ganze finanzieren zu können, deswegen kann ich mich auch erst anmelden, wenn wir sicher sind, das auch bezahlen zu können.
Ich würde mich seeeeeehr über Antworten freuen!!
:grinning:

Kannst du mir vielleicht tipps geben?

Hey schön endlich mal einen aktuelleren Beitrag über das Programm zu finden! :wink:

Also ich habe mich auch dafür entschieden, an diesem Programm teilzunehmen (wurde schon angenommen-bin im Februar 2014 dabei!).
Ursprünglich wollte auch ich ein ganzes Jahr nach Amerika gehen, aber da ich mich leider zu spät dafür entschieden hatte und ich „auf die schnelle“ das Geld niemals zusammenbekommen hätte, blieb mir leider nichts anderes übrig, als auf einen Kurzaufenthalt zurück zu greifen (ist für mich sozusagen die letzte und einzige Chance für einen High School Aufenthalt)…

Auch ich gehe neben der Schule noch arbeiten um mir das finanzieren zu können, denn auch so ein einziger Monat ist ja nicht ganz ohne.

Hoffe echt das sich nicht vllt doch noch der ein oder andere meldet, der schon bei dem Programm (oder einem ähnlichen) mitgemacht hat oder vllt plant demnächst soetwas zu machen?!

Liebe Grüße,
Martina :slight_smile:

Ich bin auch dabei :))

Hey freut mich endlich von jemandem zu hören, der ebenfalls dabei ist. :slight_smile: Und dann auch noch im Februar wie ich. Immerhin schon zu zweit. :wink:

Bist du schon fest angemeldet oder noch beim bewerben? :slight_smile:

bin schon fest angemeldet & schon ganz aufgeregt :smiley: vielleicht können wir ja auf facebook oder so weiterschreiben :slight_smile:

Sorry das ich mich erst jetzt melde, hab im Moment ziemlich viel zu tun. :wink:

Und ja, das wohl einfacher. Wie du sehen wirst, hab ich dich gerade schon gefunden. ;D

ich bin auch februar 2014 dabei beim school guest program!! :slight_smile:

cool das sind wir ja schon zu 3. :))

ich hoffe ich hab grad die richtige lea auf facebook geadded :smiley:

Super das wir jetzt schon drei sind!
Ist ja auch gar nicht mehr lange hin… ;))

Hallöchen! Ich fahr auch im Februar mit!
Wo fliegt ihr denn ab?

Ist ja klasse das sich noch jemand gemeldet hat, hab schon fast gar nicht mehr damit gerechnet. ;D

Du kannst ja gerne eine von uns bei fb adden, haben auch schon eine Gruppe erstellt. Dann kann man sich vllt ein bisschen besser unterhalten. :slight_smile:

Aber trotzdem gerne vorweg, ich fliege von Frankfurt nach Düsseldorf und von da nach NY. :))