vom 8.12.2006 12:41
M. R.

Schon seid 5 Monaten in Australien...

hey leute, ich habe hier mal unter nem anderen namen glaube ich ein paar kommentare vor meinem austausch geschrieben; sowas wie dass ich angst habe das etwas scheif geht, propbleme mit gastfamilie oder freunde wenn ich wieder zurueckkomme...
Jetzt bin ich hier schon seid 5 monaten, genauer gesagt in adelaide und geniesse es richtig!!! jetzt sind aber leider auch nur noch ein paar tage ueber und muss dann schon wieder zurueck...
ich kann ein austausch JAHR nur empfehlen und wer soagr zwischen nem halben und nem ganzen schwankt: nehmt ein GANZES
ihr werdet es spaeter bereuhen....australien als austausch ziel zu waeheln sit auch noch cool, aber man sollte ne stadt oder den ort am in der naehe vom strand auf jeden fall haben zB bin ich hier eig jeden tag am strand(ist ja jetzt gerade sommer hier)
also ich habe viele neue nette leute kennengelernt und wuenschte laenger zu bleiben.... ich habe so viel schoenes erlebt und hoffe wieder zurueck kommen zu koennen!!!
also koennt ja einfach entwede mir fragen stellen zum thema austauch, oder ihr macht auch gerade einen austausch und schreibt einfach mir , oder schreibt mir einfach nur so etwas dazu, wuerde mich freuen=)
Cyaa

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 7 direkte Antworten:
vom 13.12.2006 14:55

HI

Hi!! Geh auch nach Australien nächstes Jahr! Also für 1 ganzes jahr!
Cool das es dir gefällt. Erzähl mal ein bisschen was von deinem Aufenthalt!

australien

hey ...
ich heiße tanja meyer und komme aus westerrönfeld(im norden von deutschland).
du wunderst dich bestimmt wieso ich dir schreibe,aber
es ist schon immer mein größter traum ein austauschjahr in australie zu verbringen, so wie du es gemacht hast=)
ich habe nur ein problem und zwar die kosten....=(
vielleicht kannst du mir dabei helfen.....
wie sind deine erfahrungen mit australien?ist die schule sehr schwer?
biste gut mit deiner gastfamilie klargekommen und hast du noch kontakt zu ihnen?meinste es wäre vielleicht auch moglich ohne eine organisation dorthin zu fahren?

es wäre echt lieb von dir, wenn du mir helfen würdest!!!

lg tanja

angst oder doch nur sinnlose sorgen ??

hey leute ... also ich werde auch ein jahr nach australien gehen ^^ aber ich habe bissel angst .. dass wenn ich wieder hier bin nicht so ganz mitkomme . eigentlich bin ich durchschnittlich in der schule halt nur schlecht in englisch (4) und latein (4) habe aber die letzte latein arbeit durch glück 3+ geschrieben ... und die anderen fächer so 1 bis 2 ....

also bevor ich hier mein lebenslauf runterratter komme ich doch lieber zu meiner frage ...


ich würde gerne bissel über deren schulssystem erfahren ... also was für fächer so und im vergleich zu unseren weiter mit dem stoff oder hinter uns (z.B. in mathe etc. )
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt ...


:D thx

hej...

hey..
Oida, ich geh nächstn August nach Adelaide..genau wie du!! *lach*
erzähl mal...wie wars??...auf welche schule bist gangen oda gehst grad(dort!)???
wie is dort so??
san die wirklich so streng in den schuln??

naja..schreib ma halt amal bitte zrück
Lg Vroni

vom 11.8.2008 17:35

adelaide!!!!

Hallo
ich war letztes Jahr im Herbst 2 Wochen urlaubsmäßig in Australien, weil's mein größter Traum ist, dort mal längere Zeit lang zu leben.
da war ich auch in adelaide und ich muss sagen, es ist eine WAHNSINNS Stadt, zwar eher kleiner, aber umso schöner!
der Strand ist super und ja wirklich in 20 mit der Bahn zu erreichen :)
warst du auch schon auf Kangaroo Island? das liegt ja direkt vor Adelaide :) ist super schön da, aber man muss sich ein bisschen Zeit nehmen.. in 2 Wochen kann man leider nur hetzen, wenn man so viel wie möglich sehen will...
deswegen will ich auch nach dem Abi als DemiPair wieder nach Australien.. wenn alles klappt geht's dann nach Brisbane bzw Umgebung. ich würd mich super freun :)
hab das Austauschjahr in der Schule leider verpasst :/

Viele Grüße, Lea.

vom 13.8.2009 20:18
C. S.

leider nur 5monate.

ich geh im jänner 2010 leider auch nur für 5 monate. traurig
bin auch geschwankt, hab mir dann aber gedacht das es besser is wenn ich nur 5 geh wegen abitur - was dann gleich im jahr darauf ist und so.
aber ich hab inzwischen schon soviel gelesen wie toll australien ist, dass ich es schon bereue.
aba notfalls kann ich noch 2 monate über die sommerferien verlängern. Thumb up

vom 26.7.2010 14:28
M. G.

heej

eine frage.. wie konnts du das alles finanzieren??;D

ichmöchte übernextes jahr nach australien:D

Diskussionsübersicht
8.12.2006
M. R.
Schon seid 5 Monaten in Australien...
13.12.2006
Ell A. 2007/08
13.12.2006
M. R.
14.12.2006
M. R.
14.12.2006
M. R.
14.12.2006
Ell A. 2007/08
23.5.2007
sarah H. Australien MAP 2007/08
23.5.2007
M. R.
24.11.2007
23.5.2007
M. R.
20.10.2007
M. R.
23.10.2007
M. R.
25.10.2007
M. R.
28.10.2007
Johanna K. Australien Stepin 2008/09
28.10.2007
M. R.
28.10.2007
sarah H. Australien MAP 2007/08
28.10.2007
M. R.
22.2.2008
Veronika S. Australien 2008/09
11.8.2008
Lea O. Australien Experiment 2009/10
11.12.2008
Monika W. Australien GLS 2009/10
13.8.2009
C. S.
26.7.2010
M. G.
X Schließen
Success
Error
1.87