Schon Pläne für 2010/2011?

Hallo :)

Ich wollte einfach mal fragen, ob schon jemand von euch vorhat, 2010/2011 ins Ausland zu gehn! Ich persönlich überlege mir nämlich diesen Schritt (In die USA *schmacht*)zu machen und weil meine Eltern davon im Moment noch gar nicht so begeistert sind wollen sie genug Vorbereitungszeit - sprich ein Jahr länger als gewöhnlich ;)

Die meisten von euch fliegen ja 2009 - aber gibt es doch schon jemanden der sich (genau wie ich) länger vorher informieren möchte/muss und deshalb erst im Jahr danach fliegt?
Würde mich über Antworten (und Gleichgesinnte ;)) freuen!

Liebe Grüße,
Caro

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 24 direkte Antworten:

hey...

jap ich! :D
also ich komm jetzt in die 9 und würd auch in der 11 fahren..also 2010/11! Hab aber vor nur ein halbjahr zu fahren und wahrscheinlich das zweite...das heißt Januar 2011 Smily
Hab mich jetzt schon überall informiert und so.. ich will wahrscheinlich in die USA oder nach Australien..wobei Australien natürlich schon ganz schön teuer ist Ohnee
deshalb...sparen :D und wenn ich 16 bin .. arbeiten :D
hast du schon ne orga? also ich wahrscheinlich wwq...
hast du vielleicht icq oder msn? wär cool...dann könnten wir da mal disskutieren :D
Liebe Grüße
Anne

Nein, noch die 11. ;)

Keine Angst, ich bin dann noch in der 11. Klasse (komm jetzt auch in die 9.).
Das einzige Problem ist, dass ich dann die Klasse auf jeden Fall wiederholen müsste, weil die 11. ja schon zum Abi zählt und ich nicht mal ein halbes Jahr 'Punkte' verpassen dürfte :(

2010/2011

also für manche Familien ist das wichtig, wenn man schon sehr weit im Vorfeld plant, bezüglich der Finanzierung und so.
Ansonsten würde ich sagen, dass jetzt schon für 2010/2011 zu planen etwas früh ist, denn ich hab mich in meinen 10 Monaten Vorbereitungszeit so sehr gefreut und es kaum abwarten können, dass es jetzt bald losgeht, dass ich mir nicht vorstellen kann 2 Jahre darauf zu warten.
Auf der anderen Seite solltet ihr euch nicht so spät wie ich bewerben ( ich fliege in 9 Tagen und habe mich am Ende der Herbstferien 2007 beworben und habe noch bei der YFU und bei der AIFS ein Vertragsangebot bekommen), weil man dann Chancen auf ein Stipendium verpasst.

Auf alle Fälle wünsche ich euch sehr viel Spaß bei der Planung und das alles klappt, dass ihr dann letztendlich fahren könntSmily

lg
anni

ich auch....hfftl

jah ich will auch, am liebsten in die usa.. aber es ist nicht nur wegen dem finanziellen, auch weil meine ma will das dass alles perfekt durchgeplant ist und das man wirklich nichts vergessen hat zu beachten usw..........
außerdem hab ich selber den großen wunsch und 2010 kommt halt schneller wenn man sich schon vor-informiert.... aber sonst heißts erstmal warten warten und nochmals warten...

lg Leonie =)

Jaa :)

Also es gibt inzwischen schon recht viele 10/11er

Guck einfach mal in der 10/11er SchülerVZ gruppe vorbei
oder im 10/11er Forum ;)

http://mhfamdasspamforum.plusboard.de/

Ich will übrigens auch dann gehn ;) Thumb up

usa wir kommen ...

ich hab auch vor 2010/2011 in die usa zu gehn xDD
ich weiß, noch n bissl früh, aber ich kanns kaum erwarten
hab schon um die 30 verschiedenen orgas gefunden und
auch preise zwischen 0 € (also stipendien) und 15.000 €
(warum das so teuer is, weiß ich bis jetzt immer noch nicht)
:D würd mich freun, wenn ich den/die einen/eine oder
anderen/andere in irgendeinem vorbereitungstreffen wieder
finden würde !!
lg franzi

Wird doch ;D

Hui, sind ja dann doch schon einige :)

Dann lad ich euch ganz herlich in diese Gruppe ein:

http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/48d743144b565243

Da haben wir erst 8 Mitglieder... naja, wird schon noch :]

Habt ihr euch schon eine Orga überlegt?

2010/11 nach Japan

Ich gehe 2010/11 nach Japan.:)
Ich such grad ne Orga.
Obwohl es ja noch a bisi früh ist?
Ich glaub i ch bewerb mich bei afs.

Noch wer hier der 2010/11 nach Asien geht`?=)

vom 27.11.2008 21:13

Ich auch..

Ich möchte auch ein Auslandsjahr 2010/2011 machen, und bin such schon dabei mich zu informieren :))
Ich möchte eigentlich gerne nach Südamerika und mal sehen mit welcher Orga.. :))
LgZwinker

2010/11 in die USA

hey :D
ich will auch ein jahr in die usa 2010/11 machen :D
ich informiere mich zwar jetzt schon seit einem jahr und es ist noch über ein jahr hin aber daher weiß ich eigtl schon so gut wie alles und habe viele leute kennengelernt die so ein jahr schon hinter sich haben oder gerade machen :D
es ist zwar echt quälend andere zu sehen die jahr im sommer geflogen sind oder 09 fliegen aber da muss ich durch, und wie ich hier sehe bin ich ja nicht die einzigste. Ich find diesen chat hier ganz cool weil dann kann mal mit leuten schreiben die das gleiche erleben wollen und vielleicht ja auch gute neue freundschaften knüpfen :D
also wenn du was wissen willst oder einfach mal schreiben willst steh ich gerne zur verfügung :D

huuhu

naja ^^
wenn das schon sicher ist dann viel spaß und glück da :)

Ich geh auch nächstes Jahr!

Ich hab mich schon informiert und will mich im Sommer bei camps bewerben. Ich bin nächstes Jahr 15 und gehe die 10. Klasse weg.Smily

2010/2011

Hey :)

also ich gehe 2010 im sommer ein Jahr nach Amerika.. ich habe nächsten Freitag
das erste vorstellungsgespräch bei AIFS.. ma gucken wies wird^^ hab verwandte
in chicago (die ich aber auch nur vom erzählen und meinen Eltern kenne) und hoff
das ich vll ein jahr bei denen wohnen kann :)

habt ihr schon ne 'favoriten'organisation?

Liebe grüße Nina

2010/11

Ich geh nach Japan.^^
Am liebsten mit Travel Works oder Experiment. So weit ich weiß haben die gute Kritiken.
Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber naya...:
Weiß jemand wann die neuen Kataloge raus kommen?? Ich hab bisher nur den von Ist gesehen.

Tze!

Ich geh auch 2010/11 nach Kanada, aber ein Jahr :)

USA 2010/2011 - ich komme?

Hallo an alle Grins

ich möchte mich jetzt in den Sommerferien bei DFSR für ein High School Year in den USA/Kalifornien für 2010/2011 bewerben.
Hoffe es klappt Ohnee ... man liest ja doch schon so einige negative Beiträge unhappy
Na ja ... ich denke man sollte dieses ATJ aus seiner Sicht machen. Man kann vorher nie wissen in welche Gastfamilie man kommt oder wie die Schule ist. Das ist bei jedem anders!

LG

vom 24.6.2009 16:46
C. K.

auch andere

Hallo Anna,

ich würde mich auf jeden Fall noch bei weiteren Austauschorganisationen anmelden.
Der Bewerbungsprozess nimmt ca. 4 Wochen in Anspruch wenn man es zügig macht. Natürlich kommt dann kurz vor dem Aufenthalt noch die Visumsunterlagen und das ist auch recht aufwenig.

Liebe Grüße,

Chris

vom 24.6.2009 16:48
C. K.

auch andere

Hallo Anna,

ich würde mich auf jeden Fall noch bei weiteren Austauschorganisationen anmelden.
Der Bewerbungsprozess nimmt ca. 4 Wochen in Anspruch wenn man es zügig macht. Natürlich kommt dann kurz vor dem Aufenthalt noch die Visumsunterlagen und das ist auch recht aufwenig.

Liebe Grüße,

Chris

vom 24.6.2009 21:20

ich

ich will auch in die USA und hab mich erstmal beim PPP beworben........ich will mich auch noch woanders bewerben aber ich weiß noch nicht genau wann.....soll ich das erst machen, wenn ich weiß ob ich das PPP hab (also Januar/februar) oder schon früher.......wenn ich aber das früher mache und dann doch das PPP bekmme muss ich ja bei der jeweiligen orga noch geld wegen rücktritt bezahlen........wie soll ich das am besten machen? hat jemand tipps???

usa?

ich will 2010/11 in die USA. Leider muss ich drauf hoffen, dass ich das PPP krieg, weil meine Eltern mir den Auslandsaufenthalt nicht finanzieren können und es sonst keine Stipendien in Bayern gibt.
Übrigens ich hab mich bei YFU beworben.

vom 8.9.2009 23:25

Ja.

Ich denk uch schon nach, kann mich aber nicht so recht entscheiden (war noch nie meine Stärke =))

Da wär zum einen Neuseeland..tolles Land, schöne Gegend, aber doch etwas teuer.
Oder Kanada, oder Japan, oder Irland oderoderoder...

Bin grad iwie so mittendrin, ich brauch so ne Entscheidungszeit sowieso :)

LG,
Lea

schweden

ich geh 2010/11 wahrscheinlich nach schweden =)

Ecuador!!!

ich hatte vor einem guten Monat mein bewerbungsgespräch bei ICX und naja, was soll cih sagen: 3 tage später kam die zusage!!!

oh mein gott, ich bin soooo glücklich darüer und freu mich voll auch wenn ich weiß, dass es natürlich nicht immer einfach wird

naja, jetzt erstmal will ich noch alles aus dem jahr hier rausholen bevor's dann nach ecuador geht....

geht eigentlcih hier sonst noch jemand 2010/11 (mit ICX) nach ecuador?

ich weiß nicht, jetzt kommt mir diese zeit noch soooooo lang vor aber ich glaube nächsten sommer sitzt ich dann gerade in meinem zimmer und packe meine sachen
und dann kommt es mir wahrscheinlich so vor, als sei dieses letzte jahr hier unglaublich schnell vergangen

....


ECUADOR!!!!!!!!

Into

Ich will mit Into in die USA. Hab meine Bewerbung jetzt in die USA geschickt und jetzt heißt es warte, ich hoffe so sehr das ich irgenddow schönes hinkomme und noch wichtiger zu na netten familie Ohnee

Diskussionsübersicht
28.7.2008
Carolin E. USA TREFF 2010/11
Schon Pläne für 2010/2011?
28.7.2008
Anne T. Australien 2010/11
30.7.2008
Anne T. Australien 2010/11
3.8.2008
7.9.2008
Clara N. AFS-DE 2010/11
10.10.2008
Franziska S. USA YFU-DE 2010/11
12.10.2008
G. P.
12.10.2008
X. X.
12.10.2008
X. X.
13.10.2008
G. P.
13.10.2008
X. X.
13.10.2008
X. X.
13.10.2008
Carolin E. USA TREFF 2010/11
7.1.2009
Vivien B. USA Experiment 2010/11
13.10.2008
Carolin E. USA TREFF 2010/11
24.12.2008
Melissa P. Japan 2010/11
24.12.2008
Melissa P. Japan 2010/11
27.11.2008
Lara F. Thailand AFS-DE 2010/11
18.12.2008
Marie S. USA Experiment 2010/11
7.1.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
10.1.2009
Franzi S. USA 2010/11
12.5.2009
Maria H. Japan 2010/11
12.6.2009
Christina B. Kanada iST 2010/11
30.8.2009
Christina B. Kanada iST 2010/11
24.6.2009
C. K.
24.6.2009
C. K.
24.6.2009
M. S. USA into 2010/11
26.6.2009
M. S. USA into 2010/11
28.6.2009
M. S. USA into 2010/11
23.7.2009
M. S. USA into 2010/11
4.8.2009
Melanie .. USA YFU-DE 2010/11
4.8.2009
Alina L. USA AIFS 2010/11
4.8.2009
Melanie .. USA YFU-DE 2010/11
4.8.2009
Andre S. USA PARTNERSHIP 2010/11
8.9.2009
Lea <. Kanada iST 2010/11
11.9.2009
Meggie S. Schweden YFU-AT 2010/11
11.9.2009
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
11.9.2009
Celine D. 2010/11
22.12.2009
marie E. USA into 2010/11
21.1.2010
Karolina M. USA into 2010/11
22.1.2010
marie E. USA into 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.89