schokolade

hi
wie sieht es denn mit rittersport in den Usa aus gibts des da??
und kann ich davon so viel Kilos mitnehmen wie ich will und auch alle sorten?

Wird eigentlich mein Handgepäck gewogen oder darf ich des so schwer machen wie ich will (mehr als 8 kg wie vorgeschrieben? )
weil dann könnte ich kiloweise schoki mitnehmen
weil mit 23 kg koffer is nix mit viel gepäck und geschenken

steffi

  1. Also ja du kannst GLAUBE ich schon mehr schokolade mitnehmen, aber ich würd aufpassen…meine ist geschmolzen^^
    Vl gibts Rittersport hier auch, es gibt nämlich auch Nutella also im Wallmart findet man echt alles also vl auch Rittersport.

  2. Dein Handgepäck wird nicht abgewogen. Zumindest kenn ich keinen von den anderen Austauschschüler, die am Camp waren, bei denen es abgewogen wurde.
    Ich weiß das alle Organisationen sagen, dass man nur einen Koffer mitnehmen soll, aber du darfst 2 nehmen und musst NIX draufzahlen. Mein Bruder war auch in Amerika und hat sich dort dann einen 2. Koffer gekauft, weil bei der Heimreise hätte das alles nieeee in einen Koffer gepasst. Und deshalb hab i jetzt auch schon 2 beim Hinflug genommen. Ich weiß ÜBERALL steht man darf nur einen Koffer nehmen sonst muss man draufzahlen blabla, das stimmt nicht. Man darf 2x23kg nehmen.
    Also was ich damit sagen will: Nimm 2, dann hast du nicht soviel stress mit den abwiegen und Platzmangel & so…^^

Sorry, dass das jetzt nicht so ganz zur frage passt, aber: man darf wirklich 2 koffer mitnehmen?! Ohne draufzuzahlen?
Das wäre ja der hammer ;D

man darf NUR einen Koffer mitnehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann sieh dir die Bestimmungen der Airline auf deren Homepage an.
Das Gesetz ist so „frisch“ dass es für ihren Bruder vllt noch nicht gegolten hat, zumindest nicht auf seinem Hinflug. Ich habe gehört, wer auf dem Hinflug 2 Koffer mitnehmen durfte, weil es da noch nicht vorgeschrieben war, der darf bei dem Rückflug auch einen 2. Koffer mitnehmen, ohne draufzubezahlen. Dabei bin ich aber nicht so sicher… :stuck_out_tongue:
Aber dass man nur 1 Koffer mitnehmen darf, da bin ich mir sicher. Schau dir aber trotzdem die Homepage an. :wink:

wurde jetzt dieses jahr geaendert. bei deinem bruder is es so, dass er noch mit den alten bestimmungen hingeflogen ist und deshalb haben die auch beim rueckflug gegolten. es ist eh besser, wenn du so wenig wie moeglich mitnimmst. ich bin jetzt seit 3 wochen hier in nz und es hat sich schon einiges angesammelt und meine gastschwester ueberlaesst mir ca 200 teile wenn sie im dezember zurueck nach thailand fliegt.
zum thema handgepaeck. ich hatte 8 kilo. komischerweisse warens spaeter irgendwann mal 15. gewogen hats bei mir keiner. es kann aber passieren. ich wuerde mich echt nicht drauf verlassen.
schokolade und so zeig findest du grundsaetzlich ueberall. ist aber teurer. lass es dir lieber regelmaessig schicken!

  1. Also ich bin seit donnertag hier in den USA und war auch schon im wallmarkt.
    Hier gibt es rittersportschokolade in massen. also bei uns. Was die hier gar nicht haben ist milka und kinder schokolade. da freuen die sich riesig drueber weil deren schokolade einfach grausam schmeckt. Und lindt schokolade haben die hier auch. Dukannst so viel schokolade mitnehmen wie du willst.

  2. Nein dein handgepaeck wird nicht gewogen aber ich rate die ueberschreite die acht kilo nicht. denn du musst auf den amerikansichen flughaefen noch durch den passportcheck und da musst du echt lange warten. und dann wirds echt grausam wenn du diesen schweren rucksack auf dem ruecken hast.

LG

also rittersport ist die gleiche?
da gäbs bei uns halt ein Fabrikverkauf
aber dann nehm ich ü eier oder so was

ich denke mal schon. also probiert habe ich sie noch nicht aber es steht rittersport drauf. :smiley: ueberraschungseier sind immer gut. also ich habe auch welche mitgenommen und meine kleine gastschwester hat sich richtig drueber gefreut weil so was kenn die hier halt nicht. Nur doof ist das es in deutschland ja jetzt nur die sommer eier gibt. aber die snid eigentlich auch gut. :slight_smile:

ja vl kommts wirklich auf die Airline an.

Ich bin aber mit 2 Koffer vor 3 Wochen mit der Lufthansa und mit einer Air von Kanada…Canada Airlines oder so^^ geflogen und vor 1 Woche da hab ich auch neu einchecken müssen mit den United Airlines geflogen… IMMER MIT 2 KOFFER.
und ich hab meine „Lehrer“ im EFCamp gefragt und die haben auch gesagt das man nie was drauf zahlen muss. Naja…informiert euch halt nach den Airlines oder so. War ja nur ein Tipp mit den 2 Koffern.:confounded:
:grin:

Weißt du schon wo du hin kommst?
In manchen Städten gibt es nämlich einen sogenannten WorldMarket, wo du ganz viel deutsche Schokolade findest. Ich hab einen halben Koffer voll mit Schokolade mit nach Amerika genommen, und ärgere mich jetzt total weil ich hier alles bekomme :stuck_out_tongue: