Schlechte Organisation

Hallo Leute,
ich bin bei GIVE im Programm und bereue es.
Bei meinem Interview hatte ich gefragt, ob es ein Problem ist, dass mein Vater Amerikaner ist. NEEEINN, haben sie gesagt, überhaupt nicht.
Dann habe ich einen Notfalltermin bei der Botschaft bekommen, um mein Visum zu beantragen - 2 Wochen vor meinem Abflug, der am Donnerstag (24.7.) ist. Leider darf ich kein Visum beantragen, weil ich, wegen meines Vaters, automatisch amerikanische Staatsbürgerin bin. Toll, dann mussten wir einen Pass beantragen und alles und der dauert erheblich länger. Aber das Dümmste ist: Die Visumsgebühr von fast 100 Euro ist schon bezahlt und wird nicht zurückerstattet. Dazu kommen die Kosten für den Pass (150$) und die Fahrtkosten von Dortmund nach Frankfurt - 3 volle Tankladungen!
Dazu kommt: Meine Tickets sind immer noch nicht da, es steht nicht fest, ob ich als Amerikanerin an einem deutschen Austausch teilnehmen darf (weil es ja auch so schwierig ist, das mit 2 Telefonaten abzuklären), meine Gastfamilie hat sich bei mir gemeldet, bevor mir meine Organisation Bescheid gesagt hat, dass ich eine Familie habe (ich habe letzten Samstag eine Mail von meiner Hostfamily bekommen; GIVE hat immer noch nicht Bescheid gesagt) und es ist alles so was von auf die letzte Minute ich könnte kotzen!!!
Gut, dann muss ich bis Donnerstag einen Kreativitätsanfall bekommen, weil ich ja bislang nicht wusste, aus wievielen Personen meine Gastfamilie besteht (es sind übrigens 5, Vater, Mutter, 3 Söhne (23,20,16)).
Ich bin so froh, wenn ich mit GIVE nichts mehr zu tun haben brauch.
Wer ist ähnlich unzufrieden mit seiner Orga?
Wer hat Notfall-Tipps für Gastgeschenke?
(Bei den Gastgeschenken geht es nicht darum, keine Ideen zu haben oder jemand anderen die Arbeit machen zu lassen, ich habe selber schon eine ganze Liste mit potenziellen Gastgeschenken aufgestellt; nur falls jemand jetzt noch irgendwelche Last-Minute-Ideen hat, wäre das super!!!)!
Okay, danke schon mal.

Grüße,
Josi