Schlechte Erfahrungen mit den USA?

Hey,

ich bin im Moment Gastschwester in Deutschland und wir haben seit Mitte Februar eine Austauschschülerin aus den USA, um etwas genauer zu sein, sie wohnt im Umkreis von New York City. Ich weiß nicht, ob es an der amerikanischen Mentalität liegt oder einfach an ihr, dass sie so ist, wie sie ist. Sie interessiert sich für rein gar nichts, ihre Motivation für diesen Austausch ist gleich null. Sie meint, dass es quasi in New York zur guten Erziehung gehört, Austausch vor der Zeit des College zu machen. Sie ist launisch, rücksichtslos, ziemlich oberflächlich und man kann keine wirkliche Beziehung zu ihr aufbauen.

Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit Amys gemacht, von der Oberflächlichkeit, dem Desinteresse, oder ist es in anderen Regionen ganz anders? Wer möchte, kann mir auch gerne im ICQ direkt schreiben!
Liebe Grüße, Angie

da kann man mal sehen,welchen Einfluss ein Austauschschüler auf das hat,was die Leute über sein Land denken!!
Angie,es muss schwer für Dich sein,Du hast dir bestimmt das Leben mit der Gastschwester lustig vorgestellt.Leider hat man immer mal wieder Kids,die eigentlich gar nicht von sich aus wollen.Das führt meist zu Problemen.
Aber wir wollen mal nicht zu schwarz sehen.Hast Du schon mal vom Kulturschock gehört?Der trifft Austauschschüler meist hart nach der Eingewöhnungsphase.
Redet mal mit den Betreuern darüber!Deine Eltern sollten Dich auch unterstützen,sie müssen Deiner Gastschwester ganz genau sagen,welches Verhalten sie sich wünschen.Außerdem sollten sie wirklich die Betreuer einschalten.Niemand muss sich in seinen 4Wänden Rücksichtslosigkeit und offenes Desinteresse bieten lassen.
Normalerweise geht ein Kulturschock vorbei und wenn das Mädchen ganz genaue Richtlinien hat,wie es sich verhalten soll,gehts meist auch schneller!
LG