vom 24.7.2020 10:39
L. H.

Schüleraustausch

Hallo :)
Danke für deine Antwort.
Mir hat mal einer erzählt das man vielleicht auf einer Privat Schule noch mit mein Alter könnte. Stimmt das?

Und wenn ich so ein Auslandsjahr Praktikum oder so mache habe ich dann überhaupt die Möglichkeit Schüler kennen zu lernen? ich selbst gehe in Deutschland ja auch noch zur Schule. Also würde ich in Japan dann ja auch gerne Schüler kennen lernen wollen. Weil Arbeiter ja kaum Zeit haben. Wie sieht das da aus?

Hoffe auf eine Antwort

Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Privatschule

... dies kann möglich sein. Da wo gezahlt wird, gibt es auch häufig eine "gesteigerte Serviceorientierung". Für Japan ist mir aber kein Privatschulprogramm einer Organisation bekannt. Schau mal in unsere Datenbank, ob du hier etwas findest. Dennoch: Ich finde den Altersunterschied beträchtlich! Und es muss nicht so sein, dass die Schüler, die im Ausland mit dir die Klassenstufe besuchen werden, ebenso wie deine jetzigen Klassenkameraden sind. Gut möglich, dass der Altersunterschied während des Austauschjahres problematisch wird! Ich würde an deiner Stelle nach Alternativen suchen! Antje

Diskussionsübersicht
24.7.2020
L. H.
Schüleraustausch
25.7.2020
Antje R. Polen 1999/00
X Schließen
Success
Error
0.16