Schüleraustausc, Berlin/Frankreich Sommer 2016

Hallo :slight_smile:

Ich bin Gianluca und bin 16 Jahre alt. Zur Zeit gehe ich in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Berlin und lerne hier auch Französisch.

Jetzt suche ich eine Gastfamilie in Frankreich mit einen Sohn oder einer Tochter im gleichen Alter, die so freundlich wäre, mich in den Sommerferien 2016 für drei Wochen aufzunehmen. Vorher oder danach könnte er oder sie dann auch zu uns nach Berlin kommen. Die Schulferien sind vom 21.7. bis zum 2.9.

Ich würde mich wirklich riesig über eine Nachricht freuen.

Mit lieben Grüßen

Gianluca :slight_smile:


Salut :slight_smile:

Je m’appelle Gianluca et j’ai 16 ans.

Actuellement, je suis dans la 11e classe (comparable au seconde/première dans le système français) d’un lycée à Berlin et j’apprends depuis quatre ans le français.

J’aimerais bien passer trois semaines en France en août 2016 pour améliorer mes connaissances en langues.

C’est pourquoi je cherche une famille d’accueil en France avec un fils ou une fille de mon âge. Les vacances scolaires à Berlin commencent le 21 juillet et se terminent le 2 septembre 2016.

Je serais vraiment heureux de trouver une famille qui pourrait m’acceuillir en été !

Merci d’une réponse positive,

cordialement

Gianluca :slight_smile:

Hallo,

Haben Sie schon eine Gasfamilie gefunden?
Unsere Tochter, die 15 Jahre alt ist möchte gern 3 oder 4 Wochen in Juni/Juli in Deutschand verbringern. Sie könnten in August bei uns bleiben. Wir wohnen in Paris und verbrigen unsere Ferien am Meer und in den Alpen.
Wir haben 3 Töchter die 15, 17 und 18 sind.

Bis bald!

Françoise Laurent

Bonjours Francoise,

nous sommes une famille avec deux filles, 14 et 7 ans et un chat tres joli.
Nous habitons pres de Heidelberg/Mannheim.
Est-ce-que votre fille cherche encore un famille a Juin? Ca voudrais formidable :o)