vom 29.1.2014 19:07
N. A.

Samuel Ward Academy England

Hey,
ich bin neu hier un hab gleich mal eine ziemlich spezielle Frage Grins
Hat irgendjemand hier einen Austausch nach England gemacht und dort die Samuel Ward Academy in Haverhill(nähe Cambridge) besucht? ISKA bietet das an und die Internetseite der Schule sieht echt gut aus. Außerdem habe ich auf einer Info Messe mit einer Frau geredet, die dort unterrichtet und einen Austauch mit Besuch dieser Schule mehr oder weniger "privat" anbietet. Sie war sehr freundlich un hat mir auch Bilder von der Schule gezeigt.

War von euch schon mal jemand da? Wenn ja, wie war es und ist es zu empfehlen?

Liebe Grüße
N.A.

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 9.2.2014 14:54
J. L.

Hier bitte einen Titel eingeben...

vom 12.3.2014 18:51
N. A.

Cool :)

Hey,

das ist ja cool,dass du auch dahin gehst Smily Ich hab auch keine Erfahrungsberichte gefunden, aber ich hab von Mrs. Bergau die E-Mail Adresse von einem Mädchen bekommen, die letztes Jahr da war :) die werde ich so bald wie möglich anschreiben. Frag doch auch mal Mrs. Bergau, ob sie dir eine Adresse geben kann, denn ich möchte die nicht unbedingt ohne ihre Zustimmung verbreiten, ich hoffe das verstehst du Zwinker

Es ist zwar noch nicht ganz sicher ob ich wirklich dahin kann aber eigentlich sollte mir bald gesagt werden, ob ich angenommen bin oder nicht. Mein Gespräch hatte ich jedenfalls schon und mein letztes Zeugnis habe ich auch schon hingeschickt, das wollte sie dem head of 6th form zeigen und sich dann bei mir melden. Mal sehen... Ich hoffe das klappt...

Vielleicht können wir ja per E-Mail Kontakt halten und uns weiter austauschen. Ich glaube das würde mir total helfen, wenn du mir während deinem Jahr dort erzählst wie es ist. Natürlich nur wenn du willst Zwinker

Viele Grüße,
Nina

Infos zu diesem "privaten" Austausch

Hey,
Ich will auch einen Austausch nach England zu der Samuel Ward Acedemy machen, jedoch erst 2015-16. Empfohlen wurde mir das von einer Bekannten aus Berlin, welche auch alles "privat" macht. Jedoch antwortet sie mir seit einer Zeit nicht mehr, weshalb ich mich selbst auf ide Suche gemacht habe. Aber ich finde nur die Möglichkeit mit ISKA dahin zu fahren, was aber teurer ist.
Deshalb wollte ich dich fragen, ob du mir das genauer beschreiben kannst, wie das "privat" alles funktioniert, da ich es am liebsten auch so fahren will. Am besten wäre es, wenn du mir gleich schon Kontaktdaten geben könntest. Wäre echt lieb :)
Da ich in einer Kleinstadt am Rande von Luxemburg wohne fällt es mir schwere zu diesen Infomessen zu kommen...

Lg
Karlotta

Samuel Ward Academy

hey,
ich kann dir leider auch nicht sagen wie die schule ist. Ich habe mich dort jedoch auch für das Schuljahr 15/16 beworben und ich habe das nicht mit ISKA sondern privat gemacht.Smily

Diskussionsübersicht
29.1.2014
N. A.
Samuel Ward Academy England
12.3.2014
N. A.
22.3.2014
N. A.
23.3.2014
24.3.2014
25.3.2014
N. A.
25.3.2014
X Schließen
Success
Error
0.66