vom 27.9.2015 21:01
I. S.

Süd- Mittelamerika, welches Land?

Hallo
Ich gehe 16/17 mit Rotary ins ausland. Ich fülle gerade die Bewerbung aus und muss bald 3 Länder angeben, aber ich kann mich nicht entscheiden... In Frage kommen eigentlich alle Länder in Süd und Mittelamerika, außer Costa Rica, das leider nicht angeboten wird:/ und Brasilien (weil ich gerne Spanisch lernen würde)

Könnte ihr mir irgendein Land empfehlen? Wichtig sind mir:
Nicht zu arm (sonst komme ich ja nur zu so superreichen und lerne den richtigen Lebensstil gar nicht kennen)
Nicht zu hohe Kriminalität (sonst erlauben es meine Eltern nicht)
Der typisch fröhliche Lebensstil
Gutes Wetter (also warm und tropisch aber das ist nicht sooo wichtig)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 28.9.2015 10:55

Hey^^

Also ich gehe wahrscheinlich nach MexikoThumb up (aber mit YFU) Das Land ist halt relativ arm und es gibt Orte mit einer unglaublich hohen Kriminalitätsrate, aber deine Orga würde dich niemals dort platzieren.

Ansonsten gibt es noch Argentinien und Chile, beides relativ sichere und nicht ganz so arme Länder

Ich hoffe ich konnte etwas helfen Zwinker

LG
Cherry

Ist echt schwierig....

Hey :)
Falls ich bei Rotary noch angenommen werde (ziemlich komplizierte Geschichte), dann würde ich auch gerne nach Süd-/Mittelamerika und ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, was ich nehmen soll!
Ich finde es echt schwer dort zu entscheiden.... Ich finde keine Kriterien oder wesentliche Unterschiede etc...
Vllt. Könnte man sich etw austauschen.??
Dann schreibe mir doch gerne!
LG Caro

Hey:)

Ich gehe auch 2016/2017 mit Rotary ins Ausland und habe mich für USA, Brasilien und Chile entschieden.
Ich fand allerdings auch ganz viele andere Länder aus Südamerika toll aber ich konnte ja nicht alle wählenGrins
Ich persönlich fand Chile toll weil ich viele Erfahrungsberichte gelesen habe und in allen stand das die Chilenen sehr freundlich und aufgeschlossen sind und dich gerne in ihren Alltag integierenSmilyAußerdem ist dort die Kriminaliätsrate auch nicht so hoch.(Meine Eltern hätten es mir sonst auch nicht erlaubt)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

Diskussionsübersicht
27.9.2015
I. S.
Süd- Mittelamerika, welches Land?
28.9.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
10.10.2015
Meike H. Brasilien Rotary-DE 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.72