vom 23.12.2010 12:59

S E N I O R; J U N IO R oder N O C H J Ü N G E R?

Hey Leute,
ich glaub es gibt schon viele themen wie dieses:D
aber naja,
in diesen heften steht doch immer, dass es ja nach noten in deutschland, alter und englischkenntnissen, alter verschiedene klasseneintufungen gibt...

ich bin 15...aber wenn ich in amerika bin (august) bin ich etwa ein monat schon 16...
notenduchschnitt bis jetzt immer ca. 2,2 /2,3
und ja englisch halt note 2 (ziemlich durchscnittsschüler)
und naja ich war schon mal in amerika und da konnte ich mich sehr gut mit leuten unterhalten (war selbst erstaunt^^)

ich komm jetzt warscheinlich nach texas..
was denkt ihr??
kann ich da als senior eingestuft werden??
würd ich soooo liebend gerne:
1. GRADUATION (meine mum meinte, es würde sie überlst stolz mahcen, wenn ich diesen komischen hut tragen würde, weil es ihr kindheitstraum war un der sich nicht erfüllt hat, und ich soll ihn jz zumindest erfüllen)

2. Prom usw. ...viel mehr freiraum...

3. ok man muss vllt pflichtfächer nehmen usw. und mehr lernen..aber ich denk das passt :)

:D :D

LIEBE GRÜßeeeeeeeeee ♥ würd mich über antworten freuen....

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 14 direkte Antworten:
vom 23.12.2010 13:00

mir ist noch was eingefallen

ich will den führerschein machen, geht das als senior?

....

es kommt ja auch darauf an in welche Klasse du in deutschland gehst:
die aus meiner klasse die in der 10. weg sind sind dort auch in der 10 oder die guten in der elften
oft lassen die schulen auch keine ats in die senior class weil die da fast nur noch prüfungen machen.
Ich denke solltest du in deutschland in der 11 sein oder um die 17 jahre alt hast du schon mal gute Karten da eingestuft zu werden.
Aber du musst dir auch vorstellen dass mit 15 in der senior class zu sein eher wunschdenken ist , stell dir mal vor es würde hier in Deutschland eine 15jährige mit mittelmäßigen Noten, in die ABI stufe (12/13) kommen. Da findest du eher schlecht Freunde, du verstehst den Stoff net weil dir die Jahre davor fehlen (und so langsam ist dass amerikanische System auch nicht)

lg

senior :))

Also ich bin hier ein senior und das obwohl ich erst 16 bin und in deutschland in der 11 seien würde.
Aber an meiner schule sind alle austauschschüler seniors, halt wegen senior priviliges, prom, etc.
Und du musst KEINE pflichfächer wählen, sondern als senior stehen dir alle electives zur verfügung :D super fächer wie american women history, journalism, world literature, etc. ( natürlich ist das von schule zu schule/staat zu staat anders).

Ich bin in der Haupstadt von New Hampshire (New England/Ostküste ... liegt über NYC und Boston) und deshalb gibts hier viele möglichkeiten, aber senior zu sein ist einfach ein großer spaß. Man schließt dann nämlich auch noch offiziel mit dem auslandsjahr ab :))

Frag einfach deinen guidance counselor oder gleich den direktor :))

lg
bahar

Senior :)

Am meiner Schule (Virginia) ist es auch so, dass alle Austauschschüler als Seniors eingestuft werden. Ich hab nur ein paar Einschränkungen, was die Fächerwahl betrifft. In den 8 Kursen, die ich über das ganze Jahr habe, muss 1 Mathe Kurs, 1 naturwissenschaftlicher Kurs, Englisch und Government enthalten sein. Den rest konnte ich aber frei wählen :) Achja und zu deiner frage mit dem Führerschein: Ich hab dieses Halbjahr meinen Führerschein in der Schule gemacht.

vom 27.12.2010 00:19

Senior!

Hey,

ich bin zur Zeit in Idaho und ich bin ein Senior! Als Senior muss man hier American Government und Economics haben! Aber das sind meine Lieblingsfächer, also von daher ist das nicht schlimm! ;)
Ich glaube, es ist nicht besser oder schlechter als Junior oder Sophomore, aber als Senior hast du am Ende halt die Graduation...! Und du kannst meistens auch Colleges besichtigen und hast "class of 2011" Pullover/T-Shirts.
Es kommt aber glaub ich auf die Schule an was du wirst! ;)

Liebe Grüße!

Senior

Also ich binn hier im Staate Washington gelandet und waere nach meinem Alter her eigentlich ein Junior (bin 16)! Aber meine Schule ist so nett und stuft alle austauschschueler als senior ein, um ihnen die bestmoegliche erfahrung zu geben, also krams wie graduation, prom (geht auch als junior, glaub ich) und allgemein der so genannte "senior status" ist doch recht angenehm ;)

Es kommt auf die Schule an! Man kann auch als Senior juniorkurse oder sonstwas belegen...man ist nicht an AP kurse oder sowas gebunden...is zumindest hier so :)

LG

vom 28.12.2010 19:32

Thx

danke für eure antworten..dann darf ich ja auf "senior" hoffen Smily
schreibt fleißig weiter ;)

Naja...

Also ich bin hier in Wisconsin als Junior eingestuft worden (wäre in D-Land auch in der 11). Nur was ich jetzt mal nicht so verstanden hab ist, das ein anderer ATS bei mir auf der Schule als Senior eingestuft wurde und er ist 2 Tage älter als ich...bisschen komisch. Aber als ATS hast du's meistens sowieso besser. Ich geh auch zum Prom und also was und naja ich persönlich denke Graduation wäre hier nicht angebracht, denn in Deutschland geht man ja wieder zur Schule und das ist hier was sehr spezielles und naja auch wenn du als Senior eingestuft wirst, das heißt das noch lange nicht das du dann auch zur Graduation gehst...hängt halt alles von der Schule ab.

Meine Freundin war in den USA...

Hey :)

Meine Freundin ist im Januar aus den USA zurück gekommen und sie war vorher 5 Monate da... Momentan sind wir in der 10. Klasse und sie war immer oberer Durchschnitt. Sie war in der Abschlussklasse und hat erzählt, dass auch andere gesagt haben, dass viele aus Deutschland in das Abschlussjahr eingestuft werden. Als sie sich dann ins Englisch eingefunden hatte, war sie eine der Jahrgangsbesten (sie hat aber viel gelernt).

Liebe Grüße

Junior...

Also ich wurde hier letztes Jahr im Sommer als Junior eingestuft. Ich bin nach der 10. Klasse hier hin gegangen.
Vorallem kommt es auch dadrauf an, in welcher Klasse du eigentlich wärst nach den Sommerferien. Aufs Alter kommt es nicht so viel an.
Außerdem stuft jede High School verschieden ein. Ich wurde Junior, eine Freundin aus Deutschland die in Kansas ist wurde Senior und kann auch Graduation feiern.
Also Junior kannst du aber eigentlich auch zum Prom gehe. Sollte kein Problem sein und sonst --->ATS Bonus

SENIOR

Also ich bin ein Senior, habe zwei Klassen nur mit Seniors eine nur mit Freshman und ich bin 15 Jahre alt. Ist jedes Mal lustig, wenn ich mein Alter sage :-D
Ich werde meinen 16.Geburtstag 2 wochen bevor graudation und 3 wochen nach Prom feiern...

Ich glaube ich bin die jüngste die jemals über die Bühne gelaufen ist Zwinker

senior :DD

hey duu :DD
ich hab so ziemlich die selben noten wie du und geh auch im sommer in die usaa :D
Und werde im September dann gleich 16
Ich würd auch wahnsinnig gerne als Senior eingestuft werden:)
Aus eigentlich den gleichen Gründen wie du ;)
und ich will auch so pullis auf denen "gradiuation 2011/12" oder so draufsteht :DD das wär der hammer :)
aber ich hab schon öfter gelesen dass die einstufung von schule zu schule unterscheidlich ist und du dich einfach überraschen lassen solltest, wie sich deine schule entscheidet :)

Ganz liebe Grüße :)

vom 24.4.2011 17:14

Endgültige Unterlagen- HIGH SCHOOL DIPLOMA

Also habe die endgültigen Unterlagen bezüglich Schule bekommen.
Da steht "High School Diploma" NO!
No, also nein...glaubt ihr, dass es trotzdem möglich ist als Senior eingestuft zu werden? Also, wenn ich beispielsweise nachfrage etc.
Weil die kennen ja meine Leistung ja noch nicht!:D
Habe aber auch schon gehört, dass Schüler geflogen sind wegen zu viel Nachfragen.
Óder soll ich fragen ob die ein Einstufungstest mit mir machen?
Mir ist jetzt schon wichtig SENIOR zu sein.
Klar, wenn's nicht klappt, wird's trotzdem gut, aber der allgemeine Senior Status ist einfach großartig.

LG:)

Ähm.. na ja

Wenn da steht nein, dann bedeutet das zu hunderprozentiger Sicherheit auch nein. Klar kannst du einmal nachfragen, aber ich glaube nicht, dass dir das soviel bringen wird. Außerdem frage ich mich auch wieso dir das so wichtig ist. Immerhin geht es in deinem Auslandsjahr ja nicht darum, dass du am Ende einmal über die Bühne laufen darfst und dann einen Hut hochschmeißt. Ich bin im Moment in den USA und bin mit 15 (hatte gestern Geburtstag also eher 14 :D) in der 10. Klasse und ich muss sagen ich mache auch super Erfahrungen. Hast du auch schonmal drüber nachgedacht, wie das mit dem Schulstoff dort aussieht? Klar wird dort anders und nicht so schnell gelernt wie in Deutschland, aber das bedeutet nicht, dass sie überhaupt nichts lernen :)

Müsstest ja jetzt mittlerweile schon da sein und mich würde mal interessieren in welcher Klasse du jetzt bist :)

Diskussionsübersicht
23.12.2010
Thao :. USA TREFF 2011/12
S E N I O R; J U N IO R oder N O C H J Ü N G E R?
23.12.2010
Steffi X. USA 2011/12
23.12.2010
Bahar M. USA ICX 2010/11
24.12.2010
Miriam G. USA EUROVACANCES 2010/11
5.4.2011
Jamina G. USA iST 2011/12
7.4.2011
Kathrin R. USA iST 2011/12
27.12.2010
G. M. USA Stepin 2010/11
28.12.2010
Dominik S. USA iE 2010/11
28.12.2010
Thao :. USA TREFF 2011/12
14.1.2011
Inga S. USA Experiment 2010/11
14.1.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
15.1.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
16.1.2011
Chantal M. USA GLS 2010/11
15.1.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
3.2.2011
Yvonne K. USA EUROVACANCES 2010/11
26.2.2011
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
5.3.2011
26.3.2011
Paula H. USA ISKA 2011/12
26.3.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
27.3.2011
Paula H. USA ISKA 2011/12
27.3.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
28.3.2011
Paula H. USA ISKA 2011/12
30.3.2011
Paula H. USA ISKA 2011/12
30.8.2011
S. A.
30.8.2011
D. M.
30.8.2011
S. A.
31.8.2011
Leonie H. USA CAP 2011/12
X Schließen
Success
Error
1.95