Russland?

Hallo Smily

Ich komme aus Österreich und bin gerade dabei mich bei AFS für ein Austauschjahr nach Russland zu bewerben.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Osteuropa hat?
Oder was denkt ihr generell darüber? Gibt ja viele Vorurteile.
Wie denkt ihr stehen die Chancen noch einen Platz für dieses Land zu bekommen?
Was ich so gehört habe bin ich ja eher spät dran..
Ich denke aber die Nachfrage für Russland wird nicht allzu groß sein, oder doch?

Ich würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen.
lg, Steffi Smily

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 5.1.2011 13:30
E. R.

jaaaa :)

also freu dich (nach er überschrift :D)nicht zu früh, ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann :D ich bin auch nicht in Osteuropa und kenne nicht viel davon, aber was ich bisher gehört habe war sehr positiv. Es ist eben was "ganz anderes" als Deutschland, oder in deinem Fall, Österreich, und trotzdem Europa (zumindest ein Teil von Russland...) Da ich mich mit AFS auch nicht auskenne, weiß ich nich, wie da die CHancen stehen, aber es gibt ja viele Ländr in Osteuropa und Baltikum, also irgendwo bekommst du in der Richtung bestimmt einen Platz... In meinem Blog hab ich ne Linkliste, da ist auch ein Blog aus Lettland, kannst ja mal gucken, wenn es dich interessiert; wie gesagt, was ich so gehört habe war echt positiv, ich denke, es ist auch wichtig, Kontak zu diesen Ländern herzustellen, weil sie so "unbekannt" sind. Wer macht schon Urlaub in Litauen, auch wenn es so ein schönes Land ist...? und dann gehört es ja sogar noch zu Europa, sprich ist gar nicht so weit weg...
Also; ganz viel Glück und Erfolg, ich drück dir die Daumen,
ELena

vom 5.1.2011 13:33
E. R.

:D.....

aso die adresse von meinem Blog ist www.elenainbrasilien.jimdo.de :D

Danke (:

Danke für die schnelle Antwort!

Das klingt schonmal sehr gut, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden,
der dort war/ist/gerne sein würde.
Dein Blog ist übrigens sehr gut gemacht, und die Linkliste werd ich mir mal genauer anschaun.
AFS Österreicht bietet leider Russland als einziges Ostblockland an,
und das auch erst seit diesem Jahr.
Ich hoffe dir gehts gut soweit in Brasilien!
VIEL SPAß auf jedenfall noch (:

lg steffi

Diskussionsübersicht
5.1.2011
Stefanie H. Russland AFS-AT 2011/12
Russland?
5.1.2011
E. R.
5.1.2011
E. R.
5.1.2011
Stefanie H. Russland AFS-AT 2011/12
X Schließen
Success
Error
1.3