Russland - Erfahrungsberichte!!

Hi :grin:

Vor ein paar Monaten habe ich mit meiner Klasse eine russische Schulklasse getroffen, zwecks Projektwoche, und seither bin ich hin und weg von dem Land, halte den Kontakt aufrecht und werde nun anfangen Russisch zu lernen, zu Hause und an der VHS …
Nun hat einer aus meinem Bekanntenkreis mich gefragt, ob ich mir nicht ein Austauschjahr dort vorstellen könnte. Zuerst natürlich hin und weg von dem Vorschlag, mache ich mir nun ein paar Gedanken und ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören!

Wie hat es euch dort gefallen? Seid ihr gut mit der Kälte klar gekommen (Ich denke mal, dass ich nicht nach Sibieren geschickt werde, oder?^^)
Und vor allem, kommt man gut mit der Sprache klar, wenn man noch nicht so viel kann!
Also, empfehlenswert oder doch eher Südamerika, da ich seit einem Jahr Spanisch habe?

Vielen Dank!
Luca

Ich denke, hier im Forum waren nur wenige in Russland, allerdings gibt es auf yfu.de interessante Erfahrungsberichte, einfach unter Länder gucken:grinning: