Russischer Pass....

Hallo,
Ich habe einen russischen Pass (russische Staatsangehörigkeit) und ich will ein Jahr in die USA. Kann mir jemand sagen, ob es Probleme mit dem Visum geben kann?? Bekomm ich überhaupt eins? Ich hab echt Angst…wenn ich wegen dieser Kleinigkeit doch nicht fahren kann…:confounded:
Valeria

Ich habe auch einen Russischen Pass und dachte auch erstmal es wird irgendwie Schwierigkeiten geben.
Aber meine Mutter arbeitet auch in einem Reisebüro und meinte es wird keine Probleme geben, wieso auch ?
Alles die in die USA fahren brauchen ein Visum auch die aus Deutschland :smiley:

aber ich habe auch schon öfters gehört, dass für manche Leute (die einen russischen Pass haben) es viel schwieriger ist ein Visum zu bekommen, deswegen mach ich mir Sorgen:worried: Aber wenn du das so sagst…bin ich erleichtert.
Danke:+1: