Rückker

Hi,
ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland,
hat jemand Erfahrungen wie das ist, wenn man wieder kommt.
Ich hab bisschen Angst das ich mit meinen Freunden nicht mehr klar komme und so, weil das halt auch viele erzählt haben.

LG
Marie

Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen. Ich werde zwar auch erst in drei Monaten ein Auslandsjahr beginnen, aber ich denke, dass sich die Beziehung zu meinen und auch zu deinen Freunden nicht verändern wird. Im Gegenteil, deine Freunde und du, ihr werdet euch in die Arme springen, wenn ihr euch wieder seht. Jedoch gilt das nur für die Freunde, die auch wirklich echt sind. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, sich ab und zu mal auch bei deinen Freuden zu melden :slight_smile:
Das ist das, was ich dir auf deinen Weg mitgeben kann.
Mach dir keine Sorgen, das wird alles hoffentlich gut gehen :slight_smile:

Meine cousine hatte vor ihrem Auslandsaufenthalt, wie die meisten, eine beste Freundin. Die beiden waren eigentlich unzertrennlich und haben wirklich alles miteinander gemacht.
Nun, nach ihrem Auslandsaufenthalt, haben sie fast gar nichts mehr zutun.