Rückkehr

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne für einen Term auf eine englische Boarding School gehen.
Das Problem ist nur dass meine Mutter Angst hat , dass sich meine Noten in England und vor allem nach den 3 Monaten zurück in Deutschland verschlechtern werden. Ich kann aber eigentlich sagen , dass ich sehr schnell lerne (ich bin in meiner Klasse momentan sogar Klassenbeste ) und den Term vor den Sommerferien wählen würde sodass ich den Stoff den ich verpasst habe nachholen kann. Und auch jetzt , obwohl ich erst in einem Jahr gehen will , bereite ich mich schon auf die Monate vor (lese englische Bücher , auch englische Literatur und schaue englische Filme ) . Meint ihr, dass sich trotz allem meine Noten verschlechtern werden bzw. hat jemand Erfahrungen ? Ich wäre total froh über Antworten und Hilfe
:grin:
Vielen Dank im voraus :wink:

Also in meiner Stufe sind fünfzehn Leute für ein halbes oder ganzes Jahr weggegangen, und wer vor dem Austauschjahr einen guten oder sehr guten Notendurchschnitt hatte, hatte diesen auch danach. Jeder von ihnen hat das Abitur bestanden, viele mit Einserschnitt, drei sogar mit der Note 1,0 oder der Note 1,1.

Sicher gibt es Schüler, deren Noten sich wegen eines Austauschjahres verschlechtern, z.B. wenn sie sich in der Schule zuvor schon schwergetan haben. Der Normalfall ist das, vor allem bei guten Schülern, selbst nach einem ganzen Jahr nicht. Und du gehst ja lediglich drei Monate weg!

Wenn du noch dazu Klassenbeste bist, sehr schnell lernst und die ganzen Sommerferien Zeit hast, den Stoff von lediglich drei Monaten zu wiederholen, brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen.