Rückkehr im Juni - Soll ich in Deutschland noch zur Schule oder nicht?

Hallo!
Also ich weiß jetzt nicht, ob es schon 'nen Thread zu diesem Thema gibt (Links sind auch immer herzlich willkommen… :wink:), aber ich hab jetzt mal 'ne Frage:

Am (wahrscheinlich) 12. August 2007 geht’s für ein Jahr nach Schottland und das bedeutet dann, dass ich am (wahrscheinlich) 15. Juni 2008 wieder nach Hause komme. Es ist relativ sicher, dass ich dann nach den Sommerferien in die 12. gehen werde.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die paar Wochen in der 11. (Sommerferienbeginn am 26.07.2008) noch zur Schule gehen soll. Ich mein zum einen werd’ ich am Anfang wahrscheinlich ein paar Verständnisprobleme (Deutsch/fehlender Stoff) haben, zum anderen kann ein bisschen Unterricht ja nie schaden :+1:. Aber bringt das dann überhaupt noch was? Dazu kommt noch, dass unsere Stufe zu 50% aufgeteilt wird.

Hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
Schon mal DANKE im Voraus!!!

LG Annika

also ich weiß auch noch nicht was ich mache,weil ich auch im juni zurück bin.ich weiß nur ,dass man nach sechs wochen unterricht benotet werden darf,wobei das wahrscheinlich bei uns wegfällt,weil die zeugniskonferenzen schon früher sind.
also ne freundin von mir geht nach england und die ist halt schon im april zurück,und sie hat halt vor nicht in die schule zu gehen,weil sie ja für das ganze schuljahr beurlaubt ist.

also ich würde noch die paar Tage zur Schule gehn, nicht umbedingt damit man noch was lernt, sondern um alle wiederzutreffen und um auch die Kurse kennen zu lernen. Ich jedenfalls finde es total schwierig LKs und soweiter zu wählen ohne mal in der 11. zu gucken, wie die Kurse so sind.
MfG, Julia

Also man ist ja fürs ganze Jahr beurlaubt, d.h. man muss ja nicht hin. Aber ich denke schon das ich dennoch hin gehe, allein um meine Freunde wieder zu sehen. Und auch um zu sehen wie das mit den Kursen ist, da es ab der 11ten bei uns keine Klassen mehr gibt und naja dann bin ich Anfang der 12ten nicht total unwissen ^^
außerdem wenn wir ehrlich sind, wer von uns würde es schon aushalten, wenn man nach einem Jahr die Freunde wieder sehen kann, nicht hin zu gehen. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit nur „manchmal“ hin zu gehen :wink:

LG
Lisa

hey,
ich werd am 2.juli in d-land wieder ankommen. und dann am 3. erstmal noch meiner klasse auf klassenfahrt hinterher fahren. :+1:
danach hab ich noch 1.5 wochen schule. ich werd da wahrscheinlich auch noch hingehen. aber halt auch nur um meine freunde wieder zu sehen und einfach mal so gucken was sich veraendert hat.
liebe gruesse aus British Columbia

ich hab genau das selbe problem, ich werd am 1juli wieder nach deutschland kommen,die sommerferien in meinem bundesland fangen aber erst am 12 juli an¡¡
ich denk mal ich neh mir noh eine woche frei (jetlag,an alles in deutschland gewoehnen und dann die letzte woche noch zur schule.ich mein man macht dann , abgesehen von ausfluegen und video schauen eh nix mehr¡¡¡
die Anja
(was ist mit diesem komischen apple computer los,warum ist das ausrufezeichen falsch herum)

und wie macht ihr das, wenn ihr die schule nach dem atj wechselt? geht ihr dann auch noch hin oder erst nach den ferien?

Also ich bin hier in Deutschland auf ner Privatschule an der ich dann halt auch Schulgeld zahlen muss. Müsst eich das auch wenn ich dann nur 2 wochen oder so hingeh?
Nena

Hallo!

Also ich kenn mich da jetzt nicht so mit aus, aber ich würd dir einfach empfehlen mal in deiner Schule (am besten beim Direx) nachzufragen.

LG Annika

mir gehts genauso… flieg am 1.9. komm vorraussichtlich 1.7. wieder zurück und dann stellt sich die Frage, gehe ich noch oder nicht! Ich glaube schon, dass ich es machen werd. Natüelich ist die Umstellung ein bisschen schwierig,aber dann freut man sich ja trotzdem seine Klassenkameraden wieder zu sehen. Bei mir is es auch noch so: Dass sechs Leute aus meiner Klasse ein ATJ machen, da hat man sich dann viel zu erzählen denk ich! Ich würds machen! Kann ja nicht allzu viel schaden!

Lg Franzi

heya,

oh my dear

mach dir wegen sowas keine sorgen, das funktioniert dann scho irgendwie.
Fang erst amal an zu ueberlegn was fuer faecher du in GB nimmst.

ich bin/war jez 11 months in England, Plymouth, und waehrend dem jahr passiern sooo viele dinge, da is es echt egal ob du nachher in die schule gehst oda net.
Sicha wirst zumindest einen tag gehn, weilst ja die ganzen leute sehn willst, aba obst dann noch gehst oder nicht, bestimmt wahrscheinlich eha deine Laune.

Good luck

love
Lisi

Hey…

ich flieg am 30. august und werde dann auch ende juni, anfang juli wiederkommen.
Nachdem bei uns die Sommerferien erst im August anfangen, werd ich wahrscheinlich erstmal nen Tag oder so in die Schule schaun. Und ich will ja meinen, das in den letzten Wochen eh nichts mehr gemacht wird, also zumindest bei uns, wird also bestimmt ganz gechillt…

nu denn

Lg Tamy